1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

2000-Rechner an NT-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Bugs Bunny, 16. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie bekomme ich einen 2000-Rechner an ein NT}4-Netzwerk (DHCP). Windows 2000 holt sich eine IP-Adresse aus einem anderen Bereich als die übrigen Rechner (alles NT4-Workstations) und findet daher die Domäne nicht.
     
  2. Besten Dank für die Tipps, aber der Fehler lag woanders. Der Norton Firewall hat abgeblockt, obwohl er z. B. einen Ping durchgelassen hat! Nach Ausschalten des Firewalls klappt es.
     
  3. moin bb,

    1) wir habe unsere 2000 er kisten vom client aus in die dom. gebracht. über den server manager gab es nur probs.

    2) stell mal temporär eine feste, freie ip bei der 2000 er kiste ein, die aus dem benutzten bereich ist

    3) trag in die lmhosts die dom. ein.

    sag obs gehelfthat.
    gruss
    dir k
     
  4. Moin,
    es ist kein Problem eine Win2000 Workstation in ein NT Netz zu hängen. Du must allerdings im NT Netzwerk (Domäne) das Recht haben Workstations hinzu zu fügen. Auch ist es Wurscht ob mit DHCP oder fest verdrahteter IP Adresse.
    Gruß Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen