2000 und Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von blues1, 5. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blues1

    blues1 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    74
    Hallo, wer kann und möchte mir helfen?
    Kann unter 2000 mein Outlook Express nicht mehr öffnen. Habe wohl versehentlich etwas entfernt. Dumm. Ja, ich weiß.
    Bekomme die Meldung: Der Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. MSOE.DLL konnte nicht initialisiert werden oder möglicherweise nicht richtig installiert.
    Was ist zu tun?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruss
    Rudi
    [Diese Nachricht wurde von blues1 am 05.01.2003 | 20:17 geändert.]
     
  2. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    140
    Das Biefpapier für den OE befindet sich normalerweise im Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Stationery.
    Falls du diesen gelöscht haben solltest könnte es natürlich zu Probs kommen.Ich habe ihn bei mir auch mal probeweise gelöscht,jedoch kann ich weiterhin auch E-Mails ohne Briefpapierschreiben.
    Ich habe dir den Inhalt des Ordner per Mail geschickt.
     
  3. blues1

    blues1 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    74
    Geht auch nicht. Vielleicht fällt Dir ja noch was ein die Tage.

    Vielen Dank soweit.

    Gruss

    RS
     
  4. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    140
    Das kannste auch machen vielleicht hilft}s -)
     
  5. blues1

    blues1 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    74
    Nein, das ist Outlook Express 5.0
    Geht eben auch nicht ohne Briefpapier.
    Oder ich installiere OE 6.0
    ???????????
     
  6. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    140
    Ich habe noch den 5.0...der orginal bei 2000 dabei war und bin damit eigentlich zufrieden.
    Kannst du den mit deinem OE nicht ohne Briefpapier schreiben?
    Was hast du genn eigentlich für einen OE? 6.0?Wenn du den 6 er hast kann ich mir schon vorstellen daß du da jetzt Probst hast da du ja die Dateien vom SP (OE 5.0) genommen hast.
    Da kannst du vielleicht noch versuchen ihn nochmal zu reparieren aber ohne Win 2000 Cd.Anstelle von der CD musst du dann die Dateien vom Update auf den 6 er ( PC-Welt...) geben.
     
  7. blues1

    blues1 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    74
    Sorry und Danke. War nur der falsche Pfad plötzlich drin. Weiß jedoch leider nicht warum. WElchen Browser benutzt Du denn und warum?
    Allerdings weiß ich immer noch nicht, wie ich das mit dem blöden Outlook wieder hinbekommen kann.
    Gruss
    Rudi
     
  8. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    140
    Hast du den IE eben erst installiert oder wolltest du ihn installieren?
    Normalerweise ist der IE in C:\Programme\Internet Explorer installiert.
    Hast du schonmal in der Syssteuerung unter Software nachgesehen,vielleicht kannst du den IE 6 wieder deinstallieren?
    Ich hab ihn erst garnicht bei mir drauf gemacht da er ja eigentlich keine Vorteile bringt,eher nur Nachteile.
    Ansonsten in den Sicherungsoptionen eine Notfalldiskette erstellen,von CD booten und reparieren wählen-daß könnte klappen
     
  9. blues1

    blues1 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    74
    6.0.2600
    Bei XP geht er ja.
    Bei 2000 startet vorher immer kurz windowas installer, dann kommt der IE, sagt fertig und zeigt nichts an.
    Was muß denn üblicherweise in der Verknüpfung(Pfad) setehen?
     
  10. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    140
    Scheint ja doch ein großes Prob bei dir zu sein.Was hast du denn für einen IE ?
     
  11. blues1

    blues1 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    74
    Da bin ich wieder. War leider eine etwas größere Aktion.
    Mußte erst das Service Pack laden, weil er die *.inf nicht mehr gefunden hatte. Outlook Express geht jetzt, aber ich kann keine Nachricht schreiben, weil er ein Briefpapier nicht erstellen kann. Klicke ich hier auf OK, dann sagt er, daß beim Öffnen dieser Nachricht ein Fehler aufgetreten sei.
    Außerdem kann ich den Internet Explorer nicht mehr starten.
    Läuft ja prima???????????
     
  12. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    140
    Hallo

    Ganz einfach:
    lege die Win 2000 CD ein,suche Die Datei msoe50.inf in C:\WINNT\inf.
    Rechtsklick auf die Datei-->installieren.Der OE 5 wird nun neu installiert und funktioniert dann auch wieder.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen