2003 Server & XP Client

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Beatcounter, 30. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    Hallo
    Ich habe einen Win 2003 Server Enterprise Edition mit einer Internetverbindung.
    der Server hat die IP 192.168.1.1 und ist File- und Printserver.
    Dazu habe ich einen Client Win XP Pro mit der IP 192.168.1.2.
    Als gateway ist die 192.168.1.1 eingetragen und die datei und druckerfreigabe ist aktiv.
    Wenn ich den Client nun hochfahre funktioniert die internetverbindung für etwa 1-2 minuten, dann bekomme ich keine verbindung mehr. vom server ist es mir gar nicht möglich auf den client zu zugreifen. aber ich kann jederzeit vom client auf den server zugreifen.
    kann mir jemand einen tip geben, was ich machen kann um vom client immer auf das internet zugreifen zu können?
     
  2. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen