1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

200GB-Platte an RAID-Controller

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von athlon2001, 17. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. athlon2001

athlon2001 Kbyte

Hallo,

habe folgendes mir unlogisch vorkommendes Problem. Ich hatte am WE eine 200 GB eines Bekannten da um Daten zu sichern. Ich habe sie an den intergrierten RAID-Controller mei-nes Boards (Epox 8K7A+ mit Highpoint HPT 370) angeschlossen. Win XP erkennt aber nur 129 GB.
    Hmmm, ein bisschen googlen und Lesen brachte mich drauf. Bios-Update machen. Gesagt - getan. Habe das Biso meines Raid-Controller upgedatet und er erkannte jetzt eine 203GB-Platte. Prima !!!! Dachte ich - WinXP SP2 erkennt trotzdem nur 129 GB. Auch den Registry-Eintrag wollte ich machen, war aber schon…
    Am Controller des MoBo's wird die Platte allerdings korrekt erkannt (189 GB). Ich habe dann meine 160 GB-Platte an den RAID-Controller geklemmt. Auch hier werden unter Windoof nur 129 GB erkannt.

Wieso erkennt Windoof nur 129 GB, wenn die Platte am RAID-Controller hängt (dessen Bios aber 203 GB erkennt). Am "normalen" IDE-Controller wird die Platte aber richtig erkannt. Lügt der Controller mich also an ??? :confused:

Wenn ich mir jetzt auch eine Platte >129 GB kaufen würde, die ich an einen Controller hän-gen muss, da die 4 Anschlüsse des MoBo's belegt sind, was müsste ich bei diesem Control-ler beachten, damit die Platte voll erkannt wird ??? :confused: :confused:

2. Michi0815

Michi0815 Guest

aktuelle treiber für den controller hats du schon probiert?

3. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

deine RAID-Karte unterstützt warscheinlich nur Platten bis 129 GB. muss dir dann nen neuen Controller kaufen. weiß net so genau, ob das vielleicht funzt, wenn du 2 Partitionen drauf machst, von denen keine größer als 129 GB is.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen