1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

200GB und Win XP installieren!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von auction_winner, 21. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auction_winner

auction_winner Byte

Bitte um Tipps was ich machen kann! Habe eine neue 200GB Maxtor Platte und möchte Win XP Home darauf installieren was kann ich tun?

Gruß
    :confused:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also bei der Fragestellung vermute ich dass Auction_Winner noch nie eine neue Festplatte eingebaut hat und auch noch kein NT-Betriebssystem installiert hat.

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

@Wolfgang77
    Sollte man das nicht vor dem Kauf eines so grossen Ungetüms machen, sich informieren und beraten lassen?:D

Gruss Mario

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hast du vor dem Kauf geprüft ob das "Riesenvieh" von deinem Board / Bios unterstützt wird (Stichwort 48-bit Adressierung).

Ist es eine IDE- od. SATA-Platte ??.

Bei Wni XP ist für die große Platte das SP 1 notwendig, hast du das bereit liegen ??.

Wenn es eine SATA-Platte ist sind die Treiber für dein Board erforderlich (SATA-Controller)..!

Bei einer IDE-Platte ist ein 80-poliges kabel erforderlich !!

Grüße
    Wolfgang

5. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Windows CD einlegen, Rechner booten, Installationsroutine folgen, Partitionsgrösse nach deinen Wünschen anpassen u. Windows installieren.

Gruss Mario

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen