1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

24MB in 2 Min.- ist das zu lang?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kai-Uwe, 17. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Byte

    Registriert seit:
    2. September 2000
    Beiträge:
    114
    Hi,
    mein gerade erworbener USB-Speicherstic braucht um 24 MB zu speichern, ca. 2 Min. Ist das zu lang, bzw. der Stic vielleicht nicht in Ordnung?
    Kai-Uwe
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi Kai

    Was hast du denn für einen PC?
    Also speziell was für ein Board und welchen Chipsatz?
    Und welche Win98 Version nimmst du? Ich hoffe mal die SE denn dafür gibt es ein USB Patch, sofern du ein Board mit VIA Chipsatz hast ;)
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=6&id=390

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    MfG

    René
     
  3. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Byte

    Registriert seit:
    2. September 2000
    Beiträge:
    114
    Hi,
    danke für eure Antworten. Habe jedoch an meinem PC zu Hause noch ein Problem: Ich erhalte immer noch einen blauen Bildschirm nach der USB-Treiber-Install. während der eneuen Hardwareerkennung. An einem anderen Win98-Pc läuft der Stic problemlos. Habe außerdem an meinem PC zu Hause 2 USB-Geräte(Maus + Scanner) erfolgreich installiert.
    kai-Uwe
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Stimmt, das ist auch wieder wahr.
    Ich denke auch mal das entweder die USB Treiber nicht richtig installiert sind, oder die Treiber vom USB Stick.
    Aber wenn ich so sehe wie billig die Teile mitlerweile verkauft werden, kann ich mir auch gut vorstellen das es welche gibt, die einfach nicht schneller sind.
    Denn irgendwo muss der niedrige Preis ja herkommen ;)

    MfG René
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hallo,

    Ne ich verwechsel da nichts ;)
    Es gibt beim USB 1.1 Standart 2 Übertragungsarten.
    Einmal die Low Speed Variante mit 1.5Mbit/s und die "High" Speed Variante mit 12Mbits/s.
    Die Low Speed Variante ist zugegebener Maßen eigendlich nur für Maus und Tastatur. Aber wenn der USB Speicherstick von ihm nicht mehr kann, dann sind seine geposteten Werte korrekt.

    MfG

    René

    Die Spezifikationen kannst du auch nochmal hier nachlesen:
    http://www.usb-center.de/
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 18.12.2002 | 14:53 geändert.]
     
  6. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi Uwe

    Die Zeit stimmt in etwa.
    Der USB Stick wird mit 1.5Mbit/s beschrieben. Das entspricht ungefähr 183KB/s. Dies geteilt durch die 24MB (24576KB) ergibt ca. 130 Sekunden.

    Also ist alles in Ordnung ;)

    MfG

    René
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Oh, mal wieder was gelernt. Aber die Niedrig-Geschwindigkeit-Variante für ein Speichermedium einzusetzen, wäre ne ziemliche Fehlkonstruktion. Hoffentlich ist da nur ne Treibereinstellung falsch.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Verwechselst Du da nicht was? Mir war immer so, daß USB1.1 mit 12MBit/s also 1,5MByte/s laufen sollte. Die 24MByte sollten also in ca. 16 Sekunden kopiert werden.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen