1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

24x-Rohling mit 32x brennen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Eimod, 18. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eimod

    Eimod ROM

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    6
    Wie wichtig ist eigentlich die Angabe der maximalen Brenngeschwindigkeit bei Rohlingen?

    Wenn ich zum Beispiel einen Tevion-Rohling, auf dem
    "24x max." steht, mit 32-fachem Tempo brenne,
    welche Auswirkungen hat das?

    Gruß, Armin.

    http://eimod.de
    Jetzt auch auf Schwäbisch
     
  2. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Soweit ich weiss ist das System zumindest darauf eingerichtet die max. Geschwindigkeit zu erkennen, da habe ich mal einen Artikel gelesen wie es im eimnzelnen funktioniert. Daher sollte es eigentlich nicht möglich seinzu schnell zu brennen...
     
  3. Studi_ET

    Studi_ET ROM

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    3
    Aber da 32fach kaum schneller ist als 24fach, jedenfalls ist die Angabe einer solchen Vielfachen rein technisch gesehen Quatsch - denn ein 32x - Brenner brennt keineswegs eine CD mit der doppelten Geschwindigkeit als ein 16x - Brenner - also versuchs doch einfach mit 32x, wenn Dein Programm beim LEAD OUT hängenbleibt oder die CD nicht funktioniert gehts halt nicht. Aber ich hätte mit 24x gebrannt, das ist sicherer und fast genauso schnell.
     
  4. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Nein, heißt es nicht. Seiner tut es und Deiner vielleicht, vielleicht auch nicht :-)

    Grundsätzlich kann es Dir nur passieren, das der Rohling nicht funktioniert, wird sich aber erst am Ende der CD bemerkbar machen, da erreicht Dein Brenner mal seine maximale Brenngeschwindigkeit.

    Gruß
    Christian
     
  5. Eimod

    Eimod ROM

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    6
    Das heißt, ein Brenner erkennt automatisch die zulässige Höchstgeschwindigkeit?
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    ich weiß zwar nicht was du für einen brenner ahst aber meiner richtiet sich nach den rohlingen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen