1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

250 GB SATA Festplatte wird nur mit 128 respektive 138 GB erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von radharce, 10. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radharce

    radharce Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Hallo, unter XP und im BIOS wird die 250GB Samsung Festplatte (SATA) SP2504C nur mit 138/128 GB erkannt.

    Das Tool Diskmanager von Samsung habe ich laufen lassen. Kein Erfolg, es werden lediglich 138 GB erstellt. SP2 ist drauf.

    ?
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    > ?

    ja genau! :rolleyes:

    lies ossilottas sticky!
     
  3. radharce

    radharce Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    @ Scasi

    Lieber ein dummer Kommentar als gar keiner, nicht wahr?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    @radharce: meinen Hinweis auf ossilottas sticky siehst Du als dummen Kommentar an? hättest Du ihn mal lieber gelesen und Angaben zu Deiner Hardware gemacht ... :rolleyes:

    aber egal, Du wirst ja auch so abgewischt, gepudert und gesalbt! :D

    :wegmuss:
     
  6. radharce

    radharce Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    @Scasi

    Schön, dass Du mir diesmal helfen willst. Finde ich echt nett. (Habe nämlich noch so einen dämlichen Kommentar von Dir im Ohr, aber ich will ja nicht nachtragend sein.) Ich wusste nur leider nicht, wer oder was "ossilottas sticky" ist. Kannst Du das verstehen? Ich biete zu tiefst um Entschuldigung mit drei Kniefallern und unendlicher Ergebenheit. Und schlage bitte bei den 30 Peitschenhieben nicht so fest zu.

    Back to topic:

    Board: Asus P5WD2 Premium, P4 3.20 GHz, 2504C Samsung HDD S-ATA, GeForce 6200 PCIe, WIN XP SP2

    Bzgl. des Links zum anderen Thread auf chip.de: Das "EnableBigLba mit dem Wert 1 statt 0" - Setzen brachte leider keinen Erfolg.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Woher weißt du? Warst du schon in der Datenträgerverwaltung und hast den neu gewonnen Plattenplatz partitioniert und formatiert? Ein Neustart des Rechner vorher könnte zudem hilfreich sein....
     
  8. radharce

    radharce Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    ...weil es keinen neugewonnenen Plattenplatz gibt. Neustart habe ich im Übrigen gemacht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen