1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

250 GB SATA Festplatte wird nur mit 128 respektive 138 GB erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von radharce, 10. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radharce

radharce Byte

Hallo, unter XP und im BIOS wird die 250GB Samsung Festplatte (SATA) SP2504C nur mit 138/128 GB erkannt.

Das Tool Diskmanager von Samsung habe ich laufen lassen. Kein Erfolg, es werden lediglich 138 GB erstellt. SP2 ist drauf.

?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ?

ja genau! :rolleyes:

lies ossilottas sticky!

3. radharce

radharce Byte

@ Scasi

Lieber ein dummer Kommentar als gar keiner, nicht wahr?

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@radharce: meinen Hinweis auf ossilottas sticky siehst Du als dummen Kommentar an? hättest Du ihn mal lieber gelesen und Angaben zu Deiner Hardware gemacht ... :rolleyes:

aber egal, Du wirst ja auch so abgewischt, gepudert und gesalbt! :D

:wegmuss:

6. radharce

radharce Byte

@Scasi

Schön, dass Du mir diesmal helfen willst. Finde ich echt nett. (Habe nämlich noch so einen dämlichen Kommentar von Dir im Ohr, aber ich will ja nicht nachtragend sein.) Ich wusste nur leider nicht, wer oder was "ossilottas sticky" ist. Kannst Du das verstehen? Ich biete zu tiefst um Entschuldigung mit drei Kniefallern und unendlicher Ergebenheit. Und schlage bitte bei den 30 Peitschenhieben nicht so fest zu.

Back to topic:

Board: Asus P5WD2 Premium, P4 3.20 GHz, 2504C Samsung HDD S-ATA, GeForce 6200 PCIe, WIN XP SP2

Bzgl. des Links zum anderen Thread auf chip.de: Das "EnableBigLba mit dem Wert 1 statt 0" - Setzen brachte leider keinen Erfolg.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Woher weißt du? Warst du schon in der Datenträgerverwaltung und hast den neu gewonnen Plattenplatz partitioniert und formatiert? Ein Neustart des Rechner vorher könnte zudem hilfreich sein....

8. radharce

radharce Byte

...weil es keinen neugewonnenen Plattenplatz gibt. Neustart habe ich im Übrigen gemacht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen