1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

250W Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Klez, 3. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klez

    Klez Kbyte

    Hallo!

    Ich stehe vor folgendem Problem. Besitze ein 250W starkes Netzteil an dem 2 Festplatten, 2 CD-Rom Laufwerke, Diskettenlaufwerk und das Motherboard daran hängt. Jetzt kaufe ich mir eine neue Grafikkarte (Sapphire Radeon 9800Pro 128mb) die einen Stromanschluss braucht. Jetzt hätte ich folgende Frage. Muss ich mir ein neuer Netzteil kaufen, oder komme ich mit diesem noch auch. Ich habe einen Stromanschluss zu wenig und bräuchte daher ein Kabel als Verteiler. Ist das möglich?

    mfg
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Was für eine CPU hast Du denn? Die 250W können evtl. reichen, wenn sie gut verteilt sind und nicht gerade ein Prescott im Rechner werkelt. Ausprobieren, wenn die Kiste instabil wird, weißt Du jedenfalls, woran es liegen wird.
    Gruß, MagiCeye
     
  4. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Nicht nur instabil..es kann auch anfangen zu kokeln...
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sprichst Du aus Erfahrung? Das wäre jedenfalls äußerst unwahrscheinlich, außer der Lüfter ist defekt.
    Normale Netzteile, selbst die allerbilligsten schalten bei Überlast einfach ab. Und bevor das NT überlastet, wird es meist erstmal instabil.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen