1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

256 MB DDR-RAM oder 512MB SD-RAM ? ? ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gouran, 7. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gouran

    Gouran Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    23
    Hallo. Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, habe mich für ein Board mit zwei DDR-RAM Steckplätzen und zwei SD-RAM Steckplätzen entschieden (ELITEGROUP K7S5A SiS735 AMD/Duron). Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich lieber 256MB DDR-RAM oder 512MB SD-RAM einbaue, da ja beides ca. gleichviel kostet. 512MB DDR-RAM kommen für mich nicht in Frage, da das zu teuer ist. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?
    Meine sonstige Ausstattung soll ein Athlon 1400-266FSB sein, 40 GB FP, GeForce 2 MX 64 MB sein.

    Danke.
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    http://www.au-ja.org/review-ecsk7s5a-1.phtml

    speziel da ist das board mit beiden speichertypen getestet (133 gegen 2100=266)
    http://www.au-ja.org/review-ecsk7s5a-4.phtml
    wie man sieht, im prinzip gleichschnell

    du nimmst schon den athlon 1.4 C mit 133 und nicht den B mit 100 (da ist es nicht so gut) ?!!

    fazit mit den 133 speicher machst du eindeutig den besseren kauf

    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen