256 MB mehr ram mit WINXP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von vms01, 30. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vms01

    vms01 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    58
    Hi, habe seit 2 wochen XP und habe mir heute 256 MB DDR ram dazugekauft bzw. eingebaut (nun 512MB)!
    Wollte fragen was ich dazu umstellen sollte damit die von XP auch gut genuzt werden!z.B die Auslagerungsdatei ist bei mir 768 MB gross bis zu 1,5Gb soweit ich das checke!
    Müsste ich das umstellen oder noch andere Sachen?

    THX for Help im voraus!

    MFG VMS
     
  2. vms01

    vms01 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    58
    ok THX an alle!
    hab jetzt 1,5 Gb als feste Auslagerungsdatei eingestellt!
    hab gelesen man sollte das dreifach des RAMs benutzen!
    Min 1,5 Max 1,5!

    THX an alle für die Hilfe!
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Mal überprüfen:
    Start / Ausführen / Msconfig / Autostart

    Ja Wirklich, da wird "1" Eintrag geladen:
    Start.html

    Und nein, Meine 3 Auslagerungsdateien "werden vom System verwaltet". Aktuell sind 12MB Ausgelagert - aber der Rechner läuft ja auch erst 4 Tage.

    J2x
     
  4. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    294
    Oder Windows XP macht einfach den Adler. Wenn aber die Swap-Datei von Windows immer zwischen 700 MB und 1,5 Gb liegt, solltest Du mal Dein System ausmisten. Da wird wohl einiges unötiges bei jedem Start mitgeladen.
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Diese Optimierung hält genau so lange, bis XP mal etwas mehr Auslagerungsspeicher benötigen könnte - solange Platz vorhanden ist wird der auch genutzt ;-)

    J2x
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    du gibst halt in dem Fenster wo du dir die Windows-Einstellungen bzgl. Auslagerungsdatei angesehen hast, statt "Wird von Windows verwaltet" oben drüber "Benutzerdefinierte Einstellung" jeweils 512 MB an oder wenn du viel gamest mit 768 MB bei Min. und Max. an.
    Anschliessend auf Übernehmen/ OK und mit OK bestätigen. Anschliessend erfolgt ein Neustart und das wars dann.

    Andreas
     
  7. vms01

    vms01 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    58
    hi, und wie gross sollte sie sein bei Xp und 512 MB RAm?Bzw. wie stellt man das dann ein?
     
  8. ramm101

    ramm101 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    236
    Hallo, musst nix ändern, passt eigentlich alles, mfg
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich habe 1GB RAM und habe die Auslagerungsdatei deaktiviert-das brachte einen spürbaren Leistungsschub! Ich weiß allerdings nicht ob 512 MB schon genug sind um die Auslagerungsdatei zu deaktivieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen