1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

28.8K-Modem, heute downlaod mit 13,4k/sec

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Chacky, 19. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    hi
    boa das hat mich überrascht, downloade eine demo die etwa 171Mb groß icz mit nem downlaodmanager "getright"
    es zeigt an dasd ich mit 13.4k pro sekunde downlaode
    mein standart war immer um die 3-4 kb

    deswegen hatte ich auch schon 35 MB nach ner halben stunde etwa, ist doch unnormal
    also ein hinweis brauch für ein 1MB etwa 5-10 minuten
    also dann 10 etwa ne stunde
    und jetzt 30min 35Mb

    WIESO????????????????????????? dieses phänomäan

    chacky
     
  2. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    also insgesamt habe ich glaube gute 2 std gebraucht
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    JO
    Komisch, heute waren es nur 6.6k, liegt es vieleicht daran das es so schnell downloaded dasss der downlaodmanager immer mehrere segmente gleichzeitig downloaded?

    chacky
     
  4. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    aber nach 30 minuten 35 MB, womit ich immer midestens 2std brauche
     
  5. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Kommt das öfters vor? War bei mir auch schon.
    Und warum können die Programmierer das nicht richtig machen? Ist das so schwierig?

    Gruß, Julian
     
  6. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Also ich weiß nicht ob es ein 2.8k- MOdem ist
    also da steht " MR2800-W-Data Fax Modem

    also ich habe den downlaod einer demo oder video fortgesetzt und 21.2K/sec erhalten.

    aber ich versteh das immer noch nicht. muss man sich doch mal vorstellen.

    wie sschon gesagt, wollte eine MOD downloaden irgendwie 60MB
    der hat mit 3-4K/sec gesaugt.
    dieso komprimierung versteh ich nicht


    ODer liegt es am server?????????????????

    ich bin immer noch verblüfft

    hoffe könnt mich weiter aufklären
     
  7. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Hab ich auch noch nicht gewusst!
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Mich wunderts auch, wie jemand noch son altes Modem benutzt. 56K Modems gibts schon 20Euro und das ist das Mindeste
     
  9. ameister

    ameister Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    73
    Du hast bei Deinem Modem (28,8 kbit ist nicht mehr zeitgemäß) die Datenkompression eingeschaltet und dadurch risige Mengen in kurzer Zeit erhalten.
    Das sieht beeindruckend aus, ist aber letztendlich schlampige Programmierung.
    Der selbe (oder heißt es der gleiche?) Effekt tritt auf, wenn Du ein bmp-Bild schickst. Das geht ratz-fatz. Tatsächlich dauert es so lange, wie das versenden des bmp-Bildes als zip-Datei - also das ganze komprimiert.
    Dieses komprimieren macht Dein Modem nebenbei, um "wertvolle" Sendezeit zu sparen. Wenn die Datei "mehr Inhalt" hat, wird die Datenrate auch normaler.
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Grund: Die Software berechnet die Geschwindigkeit falsch, das ist alles
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Allerdings muss der Inetanbieter auch das Komprimieren unterstützen
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    DU surfst mit so einem alten Modem? Sachen gibts.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen