1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2800 oder 2500 Barton mit Ram

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ]chip[ ZoomzooM, 18. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ]chip[ ZoomzooM

]chip[ ZoomzooM ROM

Hallo
    ich habe ein DFI Infinity Board (via400) und möchte mir demnächst meinen Prozzessor aufrüsten ( derzeit 1333 ghz ).

Jedoch habe ich nur vor knapp 150 Euro auszugeben.

Demnach ergeben sich für mich nur wenige Möglichkeiten:
    Entweder den Barton 2800
    oder den Barton 2600 (oder 2500) und dazu noch einen weiteren 516mb 333mhz Ram Riegel (derzeit noch 516mb)

Welche Variante wäre demnach besser und was würdet ihr mir vorschlagen.

Restlichen Kompenente:
    ti 4200 64mb
    2x HD 80Gb

Achja da ich meistens spiele (BF Vietnam und Far Cry) sollte am ende möglichst viel Power rausspringen

]chip[ ZoomzooM

2. ]chip[ ZoomzooM

]chip[ ZoomzooM ROM

vielen dank
    das Problem ist das es nun bei manchen Sachen schon hackt und klemmt:)
    und zwar bei den Sachen die eben nun neu Sind wie BF V (hab ich seit heute) und der UT 2004 Demo
    und ich denke das die anderen neuen Spiele wie Söldner usw auch nicht besser laufen.
    warte nun schon seit 3 monaten mit dem aufrüsten und mein System läuft derzeit auch echt gut (in 3dmarks liegt er im oberen Feld neben anderen gleichwertigen Systemen)
    Dein Ansatz mit dem neuen Prozzi und Ram gleich neuer Graka hatte ich auch schon überlegt jedoch will ich warten bis die PCI Express karten reif sind.....weil ich setzte doch jetzt nicht mehr auf ein sterbendes Pferd (AGP)

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Klemmt?s oder hakt?s denn jetzt irgendwo, wenn nein - Geld an die Seite legen und erst dann aufrüsten, wenn?s denn nötig ist (wenn?s hakt oder klemmt).

Aufrüstungen sind immer nur dann sinnvoll, wenn sie etwas bringen. Also erst dann wenn irgendwelche Probleme (ruckeln, haken, etc) auftreten.

Dann sollte man aber auch genau analysieren, woran es liegt.

Mit deinem jetzigen System ist alles ausgewogen. Fängst du jetzt beim Prozi und RAM an, dann auch gleich eine neue Graka, damit es "stimmig" ist. Aber lies den ersten Absatz.

4. ]chip[ ZoomzooM

]chip[ ZoomzooM ROM

ich schreib jedes mal 516mb ;)

ok macht das keinen grossen unterschied zum 2800 Barton

5. Gast

Gast Guest

Hi!!

2600 plus zusaetzlich 512MB RAM!!!

Gruss

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen