1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2er Netzwerk funzt nich

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von hausmeister, 14. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hausmeister

    hausmeister Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    91
    Hallo zusammen,
    habe folgendes problem:
    ich will zwei win98 rechner über zwei netzwerkkarten (Netgear FA 310 TX) mit einem cross over kabel verbinden. ich hab auf beiden rechnern die selbe arbeitsgruppe und unterschiedliche computernamen die ip}s sind 192.168.0.1 und 192.168.0.2 die subnetmask ist auf beiden 255.255.255.0 , außerdem sind auf beiden rechnern der client für microsoftnetzwerke, die datei- und druckerfreigabe und ein dfü adapter installiert. ich hab auch auf beiden die festplatte freigegeben doch weder in der netzwerkumgebung(zeigt jeweils die arbeitsgruppe und den "eigenen computer") noch über einen ping(beim anpingen des anderen computers sagt dos "zeitüberschreitung der anforderung") finde ich den anderen computer was kann ich tun? kabel habe ich schon ausgetauscht und karten überprüfen lassen
    mfg hausmeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen