1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

2GB bei 256kbit/s - wieviel stunden???

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von gak4ever, 7. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gak4ever

    gak4ever Byte

    hey!

    ich wollt mir jetzt mal ein schnelleres internet zulegen und hätte diesbezüglich eine frage: wenn ich mir eines z.b. mit 2GB datenguthaben zuleg, wie lange kann ich damit dann surfen (alle zahlen gelten pro monat). bei der geschwindigkeit dachte ich an 256kbit/s. ich bräuchte diesen wert um mir eine genauere vorstellung machen zu können. könnte das wer "umrechnen" ?

    thx im voraus!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Einen Taschenrechner wirst du wohl bedienen können...

    Faktor für Kilo und Giga ist 1024
    Faktor für Byte in Bit ist 8
    Faktor Stunde und Minute ist 60
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Kommt auch drauf an, wie und wo Du surfst. Normalerweise verschlingt das anschauen von Internetseiten nicht annähernd die volle Datenrate. Beim permanenten Download im Hintergrund dagegen schon.
    Von ein paar Stunden bis der ganze Monat ist also alles möglich.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen