2GB bei 256kbit/s - wieviel stunden???

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von gak4ever, 7. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gak4ever

    gak4ever Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    hey!

    ich wollt mir jetzt mal ein schnelleres internet zulegen und hätte diesbezüglich eine frage: wenn ich mir eines z.b. mit 2GB datenguthaben zuleg, wie lange kann ich damit dann surfen (alle zahlen gelten pro monat). bei der geschwindigkeit dachte ich an 256kbit/s. ich bräuchte diesen wert um mir eine genauere vorstellung machen zu können. könnte das wer "umrechnen" ?

    thx im voraus!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Einen Taschenrechner wirst du wohl bedienen können...

    Faktor für Kilo und Giga ist 1024
    Faktor für Byte in Bit ist 8
    Faktor Stunde und Minute ist 60
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Kommt auch drauf an, wie und wo Du surfst. Normalerweise verschlingt das anschauen von Internetseiten nicht annähernd die volle Datenrate. Beim permanenten Download im Hintergrund dagegen schon.
    Von ein paar Stunden bis der ganze Monat ist also alles möglich.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen