2K Domain+Langsamen Arbeitsplatz zugriff

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von theron, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theron

    theron ROM

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo Leutz,

    ich hab hier eine W2K Domain laufen und bemerke mit mehrern Linux Samba Servern, das Problem ist das die W2K Arbeitsstationen wenn man auf den Arbeitsplatz teilweise erstmal 1-2 Minuten garnix geht und dann erst alle Laufwerke sichtbar sind (auch die lokalen). Per script werden bei allen Usern Automatisch netzwerklaufwerke gemappt die auf Samba/windows server zeigen. Ich bin mir aber sicher das es ein Problem der W2K Domain ist. Kennt wer das Problem und weiß eine Lösung ?

    Gruß

    Theron

    PS: sind 40 zeichen für ein ein Subject nicht ein bisschen zu wenig ??
     
  2. theron

    theron ROM

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    6
    Auf einen der Linuxrechner ist ein DNS installiert, ich hab ein WIN DNS Und ein BIND DNS. Die verstehen sich aber sehr gut, tauschen zonen aus und machen keine Probleme.
    Ich verstehe auch nicht ganz was DNS mit Arbeitsplatz zu tun hat, aber ich bin über jeden Tip Dankbar.
    Aber ich glaube nicht das es an den DNS Servern liegt!
    Wenn ich im Verzeichniss c:\Dokumente und Einstellungen\user\Netzwerkumgebung alle Dateien lösche, geht es wieder ein tick schneller, aber das kann ja keine Dauerlösung sein ?!?

    Gruß

    Theron
     
  3. thommyb

    thommyb Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    23
    Wie funktioniert die Namensauflösung unter TCP/IP. Evtl. haben die Linux-Maschienen Probleme den W2k-DNS-Server korrekt zu nutzen. Hier mal nachschauen wie das ganze geregelt ist!
     
  4. theron

    theron ROM

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    6
    Wir haben hier ein 100 Mbit Netz und 1 GB Backbone zwischen den Routern, daran sollte es nicht liegen, denk ich.

    Greetz
    Theron
     
  5. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    arbeitest Du mit lokalen oder serverseitigen Profilen ?
    10 MBit- oder 100 Mbit-Anbindung des LAN}s ?

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen