1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2k intall auf eine SATA HDD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Funk, 6. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Funk

Funk Byte

Hi
    Ich versuch schon seit Stunden :heul: , auf meine neue HD 2k zu installieren. Sie hängt an Sata port 1 und wird auch vom Controller erkannt. Am IDE1 befindet sich mein DVD und mein DVD Brenner.
    Im Bios finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten um den Boot device auf Sata zu setzen. Wenn ich das Setup von CD boote, läd 2k die ganzen treiber, bleibt dann stehen und macht keinen Schritt weiter, bei XP das selbe Problem.

Woran könnte das liegen, was habe ich falsch gemacht ?

Mein Pc:
    MB: MSI K7N2 Delta-ILSR Rev.1 BIOS:7.7
    HD: Samsung SP1213C 120 GB SATA
    SATA Controller: Promise PDC20376

2. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hast du schon einmal probiert, mittels "F6"-Taste einen Treiber für den SATA-Controller zu installieren? (Die Abfrage dafür kommt gleich zu Beginn der Win-Installation)

Gruß Pentoxus

Edit: Im BIOS gibt es sicherlich eine Option SCSI, RAID o. ä. - vielleicht mal damit probieren, ob die HDD dann als Boot-Device funktioniert.

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Weitere Tipps hier

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen