1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2k intall auf eine SATA HDD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Funk, 6. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Funk

    Funk Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    23
    Hi
    Ich versuch schon seit Stunden :heul: , auf meine neue HD 2k zu installieren. Sie hängt an Sata port 1 und wird auch vom Controller erkannt. Am IDE1 befindet sich mein DVD und mein DVD Brenner.
    Im Bios finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten um den Boot device auf Sata zu setzen. Wenn ich das Setup von CD boote, läd 2k die ganzen treiber, bleibt dann stehen und macht keinen Schritt weiter, bei XP das selbe Problem.

    Woran könnte das liegen, was habe ich falsch gemacht ?

    Mein Pc:
    MB: MSI K7N2 Delta-ILSR Rev.1 BIOS:7.7
    HD: Samsung SP1213C 120 GB SATA
    SATA Controller: Promise PDC20376
     
  2. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Hast du schon einmal probiert, mittels "F6"-Taste einen Treiber für den SATA-Controller zu installieren? (Die Abfrage dafür kommt gleich zu Beginn der Win-Installation)

    Gruß Pentoxus

    Edit: Im BIOS gibt es sicherlich eine Option SCSI, RAID o. ä. - vielleicht mal damit probieren, ob die HDD dann als Boot-Device funktioniert.
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Weitere Tipps hier
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen