1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2mal Lpt1 im Gerätemananger

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von morild, 31. August 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morild

    morild ROM

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    1
    Wer hat schon mal eine zweite parallele Schnittstellenkarte in seinen Rechner reingebaut?
    Habe schon viele Varianten durchpropiert: erstmal das Übliche über Hardtwareerkennung - wird dann nicht automatisch erkannt, wenn ich ihm dann mitteile, dass es ein 2. Druckeranschluss ist, so zeigt er dies dann zwar im System/Gerätemanager, aber ohne in Klammer zu setzten : LPT2; und markiert dies mit einem gelben Rufezeichen. Dieses gelbe Rufezeichen im System/Geräte-Manager bleibt auch beharrlich: So ändert es nichts, wenn ich die E/A Adresse und/bzw. IRQ Adresse ändere oder den Treiber aktualisiere. Verschiedene Adressenänderungen (E/A und/bzw. IRQ) an der 2. par. Schnittstellenkarte selbst, ändern an dem Gelben Rufezeichen auch nichts. Selbst wenn ich im BIOS die interne Par. Schnittstelle austrage, bleibt das gelbe Rufezeichen beharrlich. Wenn ich die 2. par. Schnittstellenkarte auf die selbe Adresse einstelle wie die Interne Schnittstelle, dann ändert das BIOS beim nächsten Start die Interne Adresse, die kann ich dann manuell wieder zurückstellen und dann, kurioser Weise, erscheint im Gerätemanager kein Gelbes Rufezeichen, sondern zwei Einträge auf Druckeranschluss und beide auf LPT1. Der Assistent für Hardware - Fehlerbehebung sieht darin keine Problem. Ich aber schon.
    Hat jemand noch eine Idee?

    Ps. Ich habe "zwei" unterschiedliche Parallele Schnittstellenkarten und verschiedene PCI Slots versucht. Windos98 zweite Ausgabe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen