2mal Windows???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von goodi, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goodi

goodi Byte

Hi Leute,

Hab Windows XP

Ich habe meine Festplatte partitioniert und sie in zwei Teile (C: für windows und Treiber, und D:für anderes) aufgeteilt.
    Jetzt wollte ich meine Festplatte C formatieren weil mein Pc langsammer geworden war, dieses hatt auch geklappt aber nun haben sich einige Programme von der Platte D nicht mehr mit dem windows auf C vertragen und ich wollte diese auch formatiert.
    ^^Hatt aber nicht funktioniert weil auf D zugegriffen wurde, da hab ich mir gedacht ich könnte das mit der Windows CD machen und alles wäre in ordnung.
    Ich habe aber ausversehen das Windows auf die partition D installiert so das ich es jetzt zweimal auf C und D habe.
    Wenn ich den pc neu starte kann ich dann zwischen den beiden Windows installationen wählen.
    Habe auch schon versucht die Platte D zu formatieren (jetzt wird nicht mehr drauf zugegriffen also es hatt funktioniert) aber wenn ich den PC neustarte is zwar auf der Festplatte D nichts mehr drauf aber mir wird beim Start immernoch dieses dumme Auswahlmenü von Windows angezeigt (wenn ich versuche mit den Windows von D zu starten funktioniert es nicht und er startet neu, aber is ja logisch).

:bet:

Schonmal Danke.

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Start/Ausführen msconfig -4 , alle Startpfade überprüfen
    evtl. wird dabei der überflüssige Eintrag in der boot.ini entfernt .

falls nicht- manuell löschen
    Start/Ausführen c:\boot.ini

wenn du nicht sicher bist welcher Eintrag dort raus muß poste den Inhalt deiner boot.ini hier rein .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen