2mal XP beim bootscreen - wie ändern?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von timmili, 10. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timmili

    timmili Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    232
    hi ihr!


    ich hab komischerweise auf einmal nach einem fehlversuch, win xp auf meine daten-platte zu installieren (freie 15GB partition, rest sind 130GB daten) ein bootmenue, wo 2 mal Windows XP auszuwählen is.

    wenn ich das untere anwähle, kommt ne fehlermeldung, das irgendwas mit "hal" fehlt oder so und dann kann ich nur noch neustarten.

    wähle ich die erste option an, komm ich normal ins windows. so passts ja auch, aber es nervt. ich will einfach, dass windows von alleine hochfährt, ohne dass ich am PC rumflacken muss =)

    wie mach ich das?

    danke für eure antworten!
     
  2. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Im Arbeitsplatz auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht

    Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" wegmachen.

    c:\ boot.ini Schreibschutz ggf. rausmachen und öffnen.


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Dieser Eintrag (oder so ähnlich muss raus. [der 2te Eintrag])

    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"




     
  3. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342



    Fast hätt ichs Vergessen, nach dem bearbeiten der boo.ini musst du abspeichern, bevor du raus gehst.

    :D
     
  4. timmili

    timmili Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    232
    vielen herzlichen dank! hat geklapp. und mir is aufgefallen, dass ich des eigentlich hätte wissen müssen *schäm*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen