1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2Pcs+1USB-Hub+1ext.HDD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von poro, 24. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    2Pcs+1USB-Hub+1ext.HDD=keine Kabel umstecken

    Geht das?
    Es soll von beiden Rechnern auf die Platte zugegriffen werden(können). Nicht unbedingt zur selben Zeit.
    Hub hat ja meistens 1x USB-B und 4x USB-A.
    Ist also das Kabelproblem noch zu lösen. 1x B-B, und 2x A-Stecker-A-Stecker(kein Problem).
    Müßte doch bei irgendeinem Internetversand zu haben sein.


    Hab gerade was gefunden.
    Kennt jemand den Shop?
     
  2. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Wird wohl nur mit einem USB-Switch funktionieren. Ich weis das es die für 2 bzw. 4 PC's -> 1 bis 2 Geräte gibt.
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Dann halt ein Switch. Bin doch doof. Beim Netzwerk nehm ich doch auch einen Switch.
    Mir gings nur um die Festplatte. Mit Drucker oder anderem Zeugs mag das ja gehen.
    Oder kann ich über Netzwerk PC->PC->ext.HDD zugreifen? Muß natürlich freigegeben und beide an sein.
    Der eine ist ja immer offline und soll als Mediaplayer(Stereoanlagenersatz) seinen Dienst tun. Is ja uch nur ein 466Cel 810er Intelboard(Shuttle ME62) 2x128Mb SD-RAM 60Gig HDD(oder 30er) +Netzwerkkarte und USB 2.0 Karte, CD-ROM-LW nur zur Installation. Mal sehen ob XP läuft, ansonsten ME.
    Hab gerade RAM und HDD für 20€ gekriegt. Muß ich doch gleich was zusammenbauen. Schublade vermutlich oder Keksdose.
    Vieleicht noch ein Barebone-Netzteil besorgen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen