1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2PCs mit Wlan vernetzen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von happysebi, 28. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. happysebi

    happysebi ROM

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,sorry das ich dieses thema wieder in die Welt setzen muss habe aber bisher nichts passendes gefunden.
    Ich bin ein Wlan neuling(mit dem Pc versteh ich mich einigermasen) und ihr müsst mir bitte jeden schritt erklären.
    Ich möchte nur zwei Pcs vernetzen mehr nicht, sie stehen direkt über einander in zwei stockwerken.
    1.PC:an diesen möchte ich den Router anschließen
    Win xp prof
    1 netzwerk anschluss
    Router: D-Link DI-624 (a1)
    ip(des Rechners):192.168.0.1

    2.Pc:Win xp home
    netgear usb adapter 54mbit
    ip:192.168.0.3

    Bitte Helft mir!!!
    Danke im Vorraus
     
  2. Carletto

    Carletto Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    398
    So wie ich den IPs entnehme, hast du doch schon ein Netz aufgebaut.
    Router als DHCP-Server? Automatische Vergabe der IPs?
    Der Rechner kann und darf allerdings nicht die IP haben, die du angegeben hast (192.168.0.1), denn die ist dem Router vorbehalten.
    Oder woher hast du die IPs der beiden Rechner gekriegt?
    Wie ist der Laptop an seine IP gekommen?
    Hast du dein WLAN und die Verschlüsselung eingerichtet?

    Dann brauchst du unter WIN XP doch nur noch die Freigaben einzurichten. Evtl. auch den Netzwerkassistenten benutzen.
     
  3. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    erstmal: kannst du mit dem wlan stick ins internet gehen?
     
  4. happysebi

    happysebi ROM

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    4
    Wie soll ich es sonst machen??Ich will über den Rechner 1 ins Inet.
    Es ist so:Mein Vater hat ein Rechner(nr.1)und Inet,und ich habe einen ein Stockwerk darüber.Das ganze inet Zeug ist ganz unten im Keller,ich darf normal kein inet bekommen von meinem Vater aus.Wie bekomme ich jetzt inet möglichst unbemerkt vom keller(oder eben evt. vom 1.stock) in mein Zimmer(2.Stock)???

    Ich hab den Router noch nie ngeschlossen gehabt.

    die Ip 192.168.0.1 hab ich weil ich früher über eine Kabel und über meinem Vater sein Rechner ins inet bin.

    Bitte helft mir!!!
     
  5. happysebi

    happysebi ROM

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    4
    DHCP-server????
    Nee,ich hab noch nichts eingerichtet.
     
  6. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    da das is doch ganz einfach!
    vater fragen, ne

    einfach die mac adresse(falls nötig) im rooter eingeben und wlan antiviren(oder is es kein wlan rooter)

    dann (falls nötig )den verschlüsselungs code eingeben und verbinden obwohl es bis ins 2. geschoss entwas schlechter empfang sein könnte:rolleyes:
     
  7. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Eine gute Anleitung mit Bildern zum Thema Netzwerke einrichten gibts auf www.netzwerktotal.de. Kannst da vielleicht auch mal reinschauen, vielleicht hilft dir das weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen