1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2PCs WIN2000 keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von C.C.A., 22. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C.C.A.

    C.C.A. Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    112
    Ich bin in Netzwerkfragen ziemlicher Laie, also seid bitte gnädig.
    2 PCs sind mit Hub und Netzwerkkarten verbunden.
    Auf beiden WIN2000.
    Nach besten Wissen (diversen Anleitungen) konfiguriert.
    So das übliche für zu Hause: TCP/IP, IP 192.168.0.1 bzw 192.168.0.2, Freigaben, gleiche Workgroup etcpp.
    Die PCs finden aber keine Verbindung.
    Die LEDS an Karten und Hub blinkern munter vor sich hin.
    Im Systray erscheint Blase und meldet "Verbindung gefunden 10 MB" dann "Verbindung 100 MB"und dann Sekunden später "Netzwerkkabel abgezogen" > was in Realität natürlich nicht stattfand. Und das in munterem Wechsel ständig.
    (Oder manchmal auch nicht, aber dann wieder wenn ich dem Hub mal kurz den Saft wegnehme...)
    Den jeweils anderen Rechner anpingen geht natürlich nicht und Selbstanpingen geht nur manchmal (!). Für mich ohne Regelhaftigkeit.
    Der Hub und die Kabel funktionieren an anderen Rechnern.

    Vielen Dank schon mal.

    C.C.A.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welcher Service Pack?


    Stell mal auf einem der beiden Rechner die Datenübertragungsrate fest auf 100Mbit/s ein.

    Falls das nix bringt lass den Hub weg und verbinde die PCs direkt mit einem Crossover-Kabel.
     
  3. C.C.A.

    C.C.A. Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    112
    Danke für den Tipp.
    Habe mir aus einem Patchkabel ein Crossover zusammengelötet und dann funktionierte es.
    Offensichtlich ist der Hub defekt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen