1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2te Festplatte nach XP Neuinst. def?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von der-Bastl, 14. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der-Bastl

    der-Bastl ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    irgendwie hab ich ähnliche Probleme hier gelesen aber geholfen haben mir die Antworten nicht.
    Ich hab XP vor kurzem neu installiert. Seit dem verschwindet die 2te Festplatte zeitweise .. oder beim Öffnen wird mir angezeigt, dass auf D nicht zugegriffen werden kann, weil sie nicht lesbar oder weil sie beschädigt ist. Manchmal kommt auch die Fehlermeldung, dass D nicht formartiert ist.
    Beim Hochfahren fällt mir auf, dass die zweite Festplatte manchmal ne andere bezeichnung hat. dann wird mir (wenn xp hochgefahren ist) angezeigt, dass eine neue hardware gefunden worden sei ..
    Natürlich sind die Daten auf der betroffenen festplatte (NTSF)unwiederbringlich und nicht gesichert.
    wollte bios updaten. hab aber schiss, dass ich mehr kaputt mache, als ich vorher schon geschafft habe.
    ist das rausnehmen der festplatte und das brennen der daten auf RW eine rettungsmöglichkeit meiner daten? oder wird die in anderen pc dann auch nicht erkannt?
    hört bitte auf zu lachen. ich hab echt keine ahnung von dem kasten neben mir ... helft mir bitte.
    Besten Dank im vorraus.
    Sebastian
     
  2. der-Bastl

    der-Bastl ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    -steckt das Kabel richtig drinnen, am board und der festplatte?
    -- ja
    -ist der jumper richtig gesetzt?
    -- ja
    -wie hoch ist die kapaziteät; kommt das BIOS/das Board damit klar?
    -- 20GB Board ist unter ME, 2000 und XP lange damit zurecht gekommen
    -Welche modellbezeichnung/hersteller hat die festplatte?
    -- keine ahnung
    -Modell/hersteller deines boards?
    -- Elitegroup K7VZA213
    -BIOS-hersteller und version?
    -- Hersteller der Bios?? keine ahnung V6.0
    -controller?
    -- wo steht sowas?
    -ist genug spannung da, manche festplatten drehen mit der drehzahl urplötzlich runter und starten neu, wenn was mit der spannung nicht stimmt.
    also bau mal alle nicht benötigten sachen ausm pc aus und schao, ob\'s geht.
    --geht!

    festplatte hat ein konstantes betriebsgeräusch
    scannen und defrag geht nicht weil er vorher schreibt das ich sie formatieren soll.
     
  3. meeero

    meeero Guest

    s geht.

    --->>> hast du die festplatte schonmal nach fehlern gescannt?
    -> lass sie jetzt über nacht scannen und wenn das heute morgen fertig ist (und du zB auf die arbeit gehst), lass sie defragmentieren.

    hat die festplatte immer ein konstantes betriebsgeräusch? fällt dir da was auf?
    wie alt ist die festplatte?
    kann der mbr beschädigt sein? kannst ja mal mti einer aktualisierung testen, ob\'sdann geht.

    ----

    bitte nimm dir die geduld und beantworte bitte alle fragen, nur so kann ich und die anderen hier dir richtig helfen, wenn man andere fehlerquellen ausschließen kann...

    mfg :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen