1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2te S-ATA Festplatte installieren..

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DjSpicyIce, 2. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DjSpicyIce

    DjSpicyIce Byte

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo

    Habe folgendes Problem.Habe mir eine 2te MAxtor S-ATA 80 gb geholt,da ich mit meiner 1ten ein Raid 0 machen wollte.Nur jetz wird die 2 Platte im Biso gar nicht erkannt,wenn ich sie einstöpsle.Habe doch schon bei der 1ten Platte die Raid Treiber für mein P4p800SE Baors installiert.Was mach ich den falsch.Im Biso habe ich nichts verstellt.Kann mir da wer weiterhelfen?


    Gruß Spicy
     
  2. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Stecker für Strom und Daten überprüfen. Mal anderen Stromstecker nehmen. Läuft die Platte an (Vibrationen)?

    Das Ding heißt nicht Biso sondern Bios und davon gibts 2, ein normales fürs MoBo, in das Du mit Entf oder F2 kommst und dann das Bios des S-ATA Controllers, wie Du da rein kommst, wird Dir beim Booten angezeigt bzw. steht im Handbuch. Im normalen Bios werden die Platten nicht angezeigt.

    Wenn Du ein Raid 0 Array erstellen willst, gehen alle Daten auf der alten S-ATA-Platte verloren, also sichern nicht vergessen.
     
  3. DjSpicyIce

    DjSpicyIce Byte

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo

    Stecker und Kabel sind alle angeschlossen.Festplatte ist auch kurz hochgefahren.Im BIOS vom MoBo wurden kurzezitig mal beide angezeigt.Danach sind sie verschwunden.Nun läuft nur die eine und die 2te steht still.Muss ich den nun wieder den Raid Treiber installieren?


    Gruß

    DjSpicyIce
     
  4. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Nicht die Platten brauchen Treiber sondern der Raid-Controller braucht einen und den hast Du schon installiert.
    So wie Du es beschreibst bekommt die 2. Platte keinen Strom (Wackelkontakt).
    Hat das Netzteil Stecker für S-ATA oder verwendest Du Adapter?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen