1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2ter 128MB 133er sdram Riegel

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Aufruester, 24. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aufruester

    Aufruester Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    12
    HAb mir aus Asien nen 2ten 128MB PC133 SD Ram Riegel mitgebracht.
    Der läuft nur wenn ich den vorhandenen ausbaue.
    mein computer ist ein komplett pc mit P3 933MHZ und ein Fujitsu-Siemens Mainboard M6VCG mit Via Apollo Pro 133 Chipsatz ; insgesamt 3x DIMM.
    in SiSoft Sandra heißt es ich hätte 4 Slots für insgesamt 512MB SD Ram.

    mein alter Riegel ist Doublesided 2x 64MB und mein neuer 1x 128MB

    liegts daran???
    anderes Problem???

    PLEASE HELP
    [Diese Nachricht wurde von Aufruester am 24.08.2002 | 23:30 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Aufruester am 26.08.2002 | 19:50 geändert.]
     
  2. Aufruester

    Aufruester Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    12
    vielen dank

    1)ich hab schon mal den alten und den neuen vertauscht, hat nur den alten erkannt.
    2)als ich den neuen im 1. und den alten im 3. slot hatte blieb der PC beim win logo hängen

    danke nochmal!
    ich werds weiter probieren
    FB
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hast du verschiedene Kombinationen ausprobiert ? Manchmal vertragen sich aber unterschiedlich Speicher auch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen