1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2x 1GB RAM PC2100 wo bekommen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kuhelsa, 20. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuhelsa

    kuhelsa Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Hi Leute.
    ich hoffe das mir auch heute wieder so gut geholfen wird, wie das letzte mal es AMD User getan hat.
    Da ich mein MB nicht so aufrüsten kann wie ich mir es vorgestellt habe, werde ich mir was neues zulegen. Dazu aber später.
    Da ich zu Hause noch ein NT4 Server OS zu Hause rumliegen habe möchte ich den jetzigen Rechner als Server umgestalten. Ist ein A7V266 mit einem 1400 TB u. 2x256 MB RAM PC2100. Nun möchte ich das ganze auch als RAID 5 laufen lassen. Den Super Track SX6000 vom Promise hab ich schon. Ebenso 6x 120GB HDD\'s von WD. Da nun auf den anderen 2 Rechnern + 1 Laptop nix lokal abgespeichert werden soll, u. mir es in erster Linie um Datensicherheit u. um Geschwindigkeit geht habe ich mich für diese Lösung entschlossen.
    Nun gibt es da allerdings ein kleines Problem. Mein MB kann ich bis 3GB RAM aufrüsten, laut Handbuch. Mir würden aber schon 2x 1 GB RAM genügen.
    Blos wo bekomme ich die her? Hab schon in Preistrend nachgeschaut, aber da gibts so grosse Module garnicht.
    Also wo bekomme ich die?
    Atze
     
  2. kuhelsa

    kuhelsa Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Hi,
    Puh, 269 Eier für einen Speicher. Ich glaube da lasse ich mal die Kirche im Dorf u. belass es da mal mit 2x 512MB RAM. Hat mich der andere Mist schon fast einen halben Monatslohn gekostet.
    Atze
     
  3. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Qualität gibts nur bei diesen Speichern:

    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0011390?pid=preistrend

    und krazzze Qualitat hier:

    http://www3.primustronix.de/shop/info.asp?product_group=157&service_group=&fct=&product_code=RAM321&search_str=&sid=3622173488
    [Diese Nachricht wurde von Freeck am 20.07.2003 | 22:06 geändert.]
     
  4. kuhelsa

    kuhelsa Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Hi,
    Ja der schaut gut aus u. doppelseitig ist der auch. Hoffentlich gibts keine Probleme mit dem PC 2700.
    Atze
     
  5. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Hallo,

    qualitativ guten Speicher bekommst du hier:
    http://www.mci.de/cgi-bin/kshop/shop?prog=grouplist&code1=1&code2=0&code3=0&code4=0&id=731417774309990&Random=77437000

    MDT-Speicher von MCI hat wegen der hervorragenden Endkontrolle einen guten Ruf.

    carlux
     
  6. kuhelsa

    kuhelsa Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Hi.
    Danke für die Antwort. Hmmm die OEM Dinger wollte ich nicht nehmen. Die anderen sind zur Zeit nicht lieferbar, so steht es zumindest. Kann doch nicht der einzige sein der solche Speicher hat
    Atze
     
  7. MCDONALD

    MCDONALD Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    157
    Hi,

    http://www.snogard.de hat die dinger einmal pc333 für 245 ?
    und einmal pc400 für 340 ? beide von Corsair. Noname dinger haben die auch alerdins pc266 für 150 ?. Würder alerdings die von
    Corsair nehmen sind besser.

    CU Michael
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    1-GB-RAM-Module findest Du bei http://www.alternate.de und http://www.mix-computer.de

    Gruss,

    Karl

    Sorry, aber die URL von Mixcomputer schreibt sich mit Bindestrich.
     
  9. megatrend

    megatrend Guest

    Mit der folgenden Abfrage findest Du auch 1-GB-Module bei Preistrend:

    http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=1+gb+DDR+ram&pmi=150&pma=999&counter=0

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen