1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2x 512MB = 512MB???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Weini-2, 23. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weini-2

    Weini-2 ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Hi,

    Ich hatte zwei Riegel einen mit 512MB und einen mit 256MB. Mein System erkannte beide problemlos und lief demnach mit 768MB. Nun hab ich mich entschlossen den 256er rauszuwerfen und einen neuen 512er einzusetzen! Nun das PRob: Dr. Hardware und EVEREST erkennen beide, doch bei gesamt steht:512MB... das bedeutet das sie nicht zusammen arbeiten,oder? beide sind DDR-SDRAM! Auch mein PC Booster erkennt nur 512MB, einzig mein CPUz sagt bei "SIze": 1024MB auch unter "systemsteuerung,System" steht nur 512MB
    Wie bekomm ich das hin, dass die zusammenarbeiten???

    Hoffe auf eure Hilfe!!!

    MfG Stefan

    PS: der "alte" ist von INfineon(PC2700) der neue von Nanya(PC 3200)
     
  2. Weini-2

    Weini-2 ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Übrigens:
    Motherboard: MS-7061 von MSI
    CPU: Sempron 2400+
    Betriebssystem: XP

    Braucht ihr nochwas?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.585
    Ich vermute, dass im Board nur single sided Module verwendet werden können.

    Everest zeigt bei einem double sided Modul keine 512MB, sondern 2x 256MB an.
     
  4. Weini-2

    Weini-2 ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    habs hinbekommen!
    Also ich hatte mich schon gewundert...CPUz sagte,dass im 1.SLot der von Infineon war, stimmt aber net, das war der neue!
    Also hab ich die Riegel getauscht, so dass Infineon wieder im ersten war und siehe da! Jetzt funktioniert es...
    aber warum der das falsch angezeigt hat, versteh ich net!!!

    was solls hauptsache es geht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen