2x Windows XP auf einer Partition

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Marc_01, 16. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    Hi Leute,

    habe ein Problem und zwar habe ich ein Laptop auf dem auf der ersten Partition die Benutzerrechte eingeschränkt sind, was auch schon vorgegeben war. Nun habe ich ein zweites XP auf die selbe Partiotion damit ich den Laptop nutzen kann da es ein gemeinschafts Laptop ist. Jetzt stehen aber bald kontrollen an und ich müsste irgendwie das von mir installierte Betriebssystem löschen.

    Also wie kann ich das Betriebssystem löschen ohne die komplette Partition zu löschen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Sehe ich das richtig, dass du nicht der Administrator des ursprünglichen XP bist?
    Das große Problem wird sein, dass beide XP-Installationen Programme im Ordner "Programme" und "Eigene Dateien und Einstellungen" gemeinsam nutzen, so dass eine Menge "verräterischer" Datenmüll übrigbleiben wird.
    Ich würde es mal mit dem Klonen des ursprünglichen XP auf eine andere Partition versuchen, c: formatieren und dann XP wieder auf c: zurückspielen und den Bootloader (boot.ini.) noch anpassen. Die Kunst wird es sein, die c: Partition wieder in den Ursprungszustand zurückzusetzen mit allen Installierten Programmen. -deo
     
  3. Sunnyhanny

    Sunnyhanny Byte

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    40
    also das kann ich ja jetzt gar nicht verstehen.
    Soll das hier heißen das 2mal das XP auf der Part. C installiert ist????
    Wowww, wie soll das denn funktionieren, das muß ja irgenwann richtige Probs geben. Also ich würde in dem Falle alle Daten sichern und erst mal die Festplatte formatieren. Wenn sich 2 Personen einen LT teilen reicht es doch aus 1mal XP zu haben, gibt doch desshalb die Benutzerkonten. Allerdings wenn schon 2mal XP dann aber auch auf 2 Partitionen.
    Gruß Sunnyhanny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen