1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2x512MB + 1024MB

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von PCsheep, 20. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCsheep

    PCsheep Byte

    Hallo
    ich wollte mal meinen Arbeitsspeicher erweitern (2x512MB) mit einem 1GB RAM und wollte wissen ob das geht?:confused:

    RAM Infineon 2x512MB INFINEON PC400
    Neuer RAM 1GB INFINEON PC400
    Board ASROCK 775V88+

    Danke schon mal im vorraus!:bet: :bet:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Das geht, aber der Dual-Channel-Modus funktioniert dann nicht mehr, d.h. Dir fehlen ca. 10% Geschwindigkeit. Besser wären also 2x512MB.
    (siehe Handbuch Seite 14)

    Gruß, Andreas
     
  3. elbandi

    elbandi Kbyte

    Hi Andreas,
    ist das generell so oder Boardspezifisch??

    Gruß Rainer
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi Rainer.
    Ist eher Chipsatz-spezifisch. Bei Deinem NF7 würde es funktionieren mit 2x512+1x1024 (hat ja auch nur 3 RAM-Slots). Sogar 3x512 würden beim NForce2 gehen, ohne daß man den Dual-Channel-Mode einbüßt, auch wenn es nicht mehr ganz so schnell wie mit 2x512 wäre.
    Aber die neueren P4- oder Athlon64-Boards wollen den RAM lieber paarweise haben.
     
  5. elbandi

    elbandi Kbyte

    vl tks Andreas für Deine schnelle Antwort. Da kann ich ja noch einen reinhauen!
    Grüße Rainer
     
  6. PCsheep

    PCsheep Byte

    Also wären noch mal 2x512MB RAM besser?
     
  7. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    nein 2x1024 wären besser :D
     
  8. PCsheep

    PCsheep Byte

    Ja schon klar aber für meinen Geldbeutel nicht.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    ...
    :rolleyes:
     
  10. PCsheep

    PCsheep Byte

    Ich meinte eigentlich besser für Dual-Channel-Modus.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na ich auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen