2xA5 = 1xA4 mit Word

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von pcschröder76, 12. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hallo Leute,


    ich bin kein Word-Kenner und habe deshalb folgendes Problem:

    Wie kann ich 2 A5-Seiten im Querformat auf eine A4-Seite drucken?

    Schaff ich irgendwie nicht...


    Danke im Voraus


    mfg


    Michael
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    @whisky

    Das ist leider nicht ganz richtig. Hierbei kommt es dazu, dass das A5 - QUERBLATT so umformatiert wird, dass 2 - Seiten A5 in der Orientierung Hochformat "nebeneinander" gedruckt werden.

    Sorry!

    @Michael

    Ich gehe davon aus, dass Du A5 - Dokumente hast, die untereinander auf ein A4-Blatt sollen oder aber Formulare, die ja häufig in A5 sind aus Spargründen untereinander sollen (so wie bei mir)

    In Word:
    - Datei - Seite einrichten
    - Orientierung Hochformat
    - Seitenränder - Seiten - 2 Seiten pro Blatt

    Das Format unbedingt auf A4 stehen lassen.

    Jetzt druckt Word 2 A5 - Querseiten auf ein Din A4 - Blatt untereinander...
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Schreib einfach in Word auf der normalen A4 Vorlange - geh dann auf Datei|Drucken....

    Unter Zoom|Seiten pro Blatt: wählst du "2Seiten" aus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen