1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3,5" Festplatten auch in 5,25" Slots???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von KKG, 1. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KKG

KKG ROM

Hallo,

kann man 3.5" Festplatten auch in einem 5,25" Slot, wo normalerweise CD/DVD Laufwerke eingebaut werden, einbauen? Ich frage das, weil ich gute Festplattenkühler gesehen habe, die man in einen 5,25" Slot einbaut und der die dahinterliegende Festplatte mit 2 Lüftern kühlt. Also geht das oder wackelt dann alles hin und her?

MfG,

KKG

2. motorboy

motorboy Megabyte

s drinnen im bereich von 30°C ist, ist\'s absolut okay)
    --> wobei du mit deinen festplattenkühler etwa das gleiche bewirkst --> ist schon okay so

grüsse harry

3. KKG

KKG ROM

Aber diese Wechselrahmen müssten doch eigentlich auch bei den Festplattenkühlern dabei sein, oder? Also so, das man die Festplatte ohne zusätzliche Wechselrahmen einbauen kan, oder? Hier ist mal ein solcher Kühler, wie ich ihn meine: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2012708365 oder hier: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2013668567 . Die müssten es doch eigentlich erlauben, normale 3,5" Festplatten ohne zusätzliche Teile in einen 5,25" Slot einzubauen, oder???

MfG,

KKG

4. motorboy

motorboy Megabyte

so ein einbaurahmen, sind 2 metallstücke, einer links der andere rechts, das sieht zwar wackelig aus, ist aber stabil genug --> schon alleine durch so einen einbaurahmen bekommt die platte wesentlich mehr luft

grüsse

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Kauf dir einen 5 1/4 auf 3 1/2-Einbaurahmen....

MfG

Schugy

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Bei dem 2. Angebot sind links die beiden Einbauwinkel zu sehen, aber wenn Du bei Ebay solch einen Rahmen ersteigern willst, frag doch einfach vorher den Verkäufer, der wird Dir schon geau sagen was alles dabei ist.
    Meine 3.5er Platte hängt auch in einem 5 1/4 Rahmen, allerding in Gummiaufhängung und ohne Kühlung (ich hasse Lärm).
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen