1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3,5" MO-Disk geht nicht mehr... :-(

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von woizebier, 15. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. woizebier

    woizebier Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Hallo, Leute!

    Ich habe eine 240MB 3,5" MO-Diskette, auf der ich immer meine Datensicherung hatte. Durch ein defektes Laufwerk ist aber anscheindend das Medium zerstört worden. Jetzt mit dem neuen Laufwerk (1,3GB) wird das Medium nicht mal mehr erkannt (Sagt mir: Kein Datenträger eingelegt). Wenn ich Scandisk oder Format durchlaufen lassen will (unter WinXP prof.), bricht das jeweilige Programm ohne eine Fehlermeldung einfach ab.
    Kann man die MO-Diskette irgendwie wiederbeleben (fixmbr??), oder ist sie dann doch verstorben?
    Wo bekommt man eigentlich neue MO-Medien, weiß jemand eine Firma, die sie vertreibt? Habe ich (Im Raum Wiesbaden jedenfalls) noch nie gesehen...

    Danke schonmal für Antworten,
    woize
     
  2. matze13

    matze13 ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    laut google:
    http://lieske-elektronik.de/index.htm?preisliste/momedien.htm
    hört sich gut an, auch wenn ich da noch ncht bestellt habe.

    bei www.corporateexpress.de weiss ich nicht, ob die nicht nur an Büros liefern.
     
  3. woizebier

    woizebier Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    WOHER versenden lassen? Hab noch nix gefunden...

    woize
     
  4. matze13

    matze13 ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    Schön, dass es noch MO-Benutzer gibt.

    ich hab\' ein fujitsu-Laufwerk. Da ist auf der Treiberdiskette ein Programm moformat.exe drauf - das hat bisher alles formatiert...

    neue MOs bekommt man eigentlich problemlos per Versand.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen