3 Betriebssysteme aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von jguru, 16. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jguru

    jguru Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    hallo forummitglieder,

    kann mir hier jemand helfen, möchte auf einem rechner mit
    2 Festplatten W2k Server (bereits auf der 1 Platte, 1. Partition installiert) windows98 und w2k Pro installieren.
    Im forum habe ich immer beiträge zu 2 Betriebssystemen gelesen aber habe nichts mit 3 BS gefunden. Hat einer ne Idee ?

    Gruß Jguru
     
  2. jguru

    jguru Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    hi leute,

    erstmal vielen dank für die vielen infos.
    Werde es dann erst am Freitag probieren, da ich morgen zur installtion fahren muss.

    THX
     
  3. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    Ich würde sagen macht das genau so wie du gesagt hast.
    Und höre ruhig auf die anderen die sagen schon nichts falsches.

    ciao
     
  4. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Hi, geht so in Ordnung. Ich würde aber den server zuletzt aufspielen. Die win2k versionen in ntfs, klaro erst damit greifen die ganzen freigaben und securefunktionen. Dann müsstet du dir für 98 und win 2k ne gemeinsame datenpartition in fat 32 anlegen.
    Ansonsten zum testen ist die config ok, hab auch auf unserem server neben win2k advanced ein professionell installiert.

    Shine on
     
  5. jguru

    jguru Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Viel Spaß und danke
     
  6. MrBraindead

    MrBraindead Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    107
    klar das geht so aber ich empfehle dir für alles was ntfs kann ntfs zu nehemen und du weist (so sieht es aus) das win98 normalerweise kein ntfs lesen kann

    ich bin jetzt erst mal ne weile im urlaub bessere hilfe zu solchen themen als hier bekommste im board von www.winhelpline.com
    ist ne deutsche seite
     
  7. jguru

    jguru Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    hi,

    danke erst mal für die flotte antwort, aber mir geht es darum
    meine Clients auch auswerts zu supporten.
    Möchte meine testumgebung aufbauen.
    Im klartext nochmal:
    1.Platte win98 (FAT32) eine Partition
    2. Platte, 1.Partition w2k Server (NTFS)
    2. Partition w2k Professional (NTFS oder FAT)

    ist das so in ordnung.
    #gruß
     
  8. MrBraindead

    MrBraindead Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    107
    ist mit 3 das selbe nur das halt ein OS dazu kommt aber warum win2k advantage server und win2k Pro ?? naja aber es müsste gehen wenn du win2k einfach dazu installierst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen