1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 Boards zur Auswahl: Welches nehmen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gayson, 11. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gayson

    Gayson Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    254
    Hallo!
    Von Freunden könnten folgende drei Boards bekommen:

    MSI KT3 Ultra
    MSI K7N2 Delta
    Elitegroup K7S5A

    Für welches soll ich mich entscheiden?
    Hab ne AMD Athlon XP 2000-CPU, habe aber vor, innerhalb der nächsten 6, 7 Monate aufzurüsten.
    Mfg
     
  2. Gast

    Gast Guest

    dem ist nichts hinzuzufügen
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Das ILSR hat den MCP2-T als Southbridge drinne....ergo. hat das Brett dann "Soundstorm" ....codiert Audio im Dolby Digital 5.1-Format, DualNet-Ethernet-Controller und einen IEEE-1394a/FireWire-Port. Ausserdem hat das Brett noch S-ATA RAID.
    Das alles hat das Delta-L mit dem MCP2 nicht.

    Gruss
     
  4. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380

    Ich hab ja auch nur das K7N2 Delta L, was ist denn noch der unterschied zwischen dem ILSR? Doch auch nur das du die ganzen Sachen schon dabei hast, aber dafür kostet das Mainboard von dir 96? und meins 59?!
    Und die sachen hab ich bei ebay für 11? ersteigert!

    MFG

    HaXan

    Noch was: Ich hab die option bei mir im Soundmanager in der Taskleiste das ich lautsprecher am Mic und Line In eingang anschliessen könne, weisst du wie das geht?

    MFG

    HaXan
     
  5. Gast

    Gast Guest

    also ICH bin mit meinem k7n2 delta ilsr SEHR zufrieden (nach ein paar anfänglichen problemen)
     
  6. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    nein kann er nicht, aber sonst ist das board 1a

    TnX
     
  7. Gast

    Gast Guest

    lol... also bei mir waren die brackets dabei...
    meine bei meinem k7n2 delta ilsr (mit firewire, sata)

    ich weiss nicht, ob der via kt600 chipsatz dualbanking macht... wenn nicht würd ich auf jedenfall ein board mit nforce 2 ultra chipsatz nehmen!

    kostet ja nur noch 70 euro (neu)
     
  8. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Edit: Für das MSI Board das ich auch habe gibts nocht Zubehör Teile wie z.B. den S-Bracket Stecker, damit hat man 5.1 Sound und optischen ausgang, und es gibt noch einen firewire anschluss!
    Hab mir gerade die 2 teile bei ebay für 11,50? ersteigert!

    MFG

    HaXan
     
  9. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    Kann ich nur bestätigen, hatte damals mit dem Board und nem 1600+ AMD unter Win 98 massive Probleme, bis ich mir ein WinXP zugelegt hab, dann haben sich die Probs gelegt.

    wenn dann das K7N2 Delta

    Habe in meinem neuen PC das MSI Delta FISR mit VIA KT600 Chipsatz verbaut, sehr zufrieden, wobei das K7N2 deutlich günstiger ist....

    TnX
     
  10. Gast

    Gast Guest

    stimmt schon....aber das brett ist halt mal fuer minimalisten, ein blick ins bios bestaetigt das auch!!

    Naja...der KT333 gehoert auch nicht mehr zu den Jungspunden...also ganz klar das Nforce Brett!!
    Biste wenigstens noch ein bisserl fuer die Zukunft geruestet!!!

    Gruss
     
  11. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo,

    also ich hatte das K7S5A, obwohl alle sagen, das board zickt gerne rum, was auch sein kann war ich sehr zufrieden damit! Jetzt hab ich das board in einen anderen rechner für nen bekannten gebaut, und da läuft es auch super!

    Jetzt hab ich das MSI K7N2Delta, das ist auch super, aber nur wenn man auf Firewire und sata verzichten kann! Super stabil mit nem AMD XP 2400+ und 512MB DDR Ram von MCI!
    Kann ich wirklich nur empfehlen!

    MFG

    HaXan
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Wenn Geld keine Rolle spielt, würde das K7N2 wohl die beste Wahl sein. Das K7S5A ist jedenfalls schon steinalt und zickt gern rum.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen