1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 DFX Voddoo 2D Leistung sehr schlecht.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von stephan2000, 27. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Ich benutze die Grafikkarte 3DFX Vodoo 3000 mit 16 MB und TV-out. Die 2 D Leistung ist leider grausam schlecht. Die 3 D Leistung bei Spielen ist die Karte allererste Sahne und lässt meine NVIDIA Kollegen alle alt aussehen. Aber beim normalen Arbeiten mit Office-Produkten ist sie sehr Enttäuschend. Ich denke, ich habe ein paar grundsätzliche Einstellungsfehler drin, weiß aber nicht welche. Mein System: WIN 2000 Prof. Pentium 3 733MH, 256 MB Arbeitsspeicher, kein SCSI, 30 GB Platte, Rechner ist 8 Monate alt. Die Systemleistungsoptionen stehen auf "Anwendungen" virtueller Arbeitsspeicher ist auf 1024 MB. Wer weiß was ich hier falsch mache?
     
  2. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Nicht das wir uns falsch verstehen. Das Bild ist 1 a. Nur der Bild Aufbau ist zu langsam. Meine Kollegen haben die gleichen Rechner oder auch etwas kleiner, haben NVIDIA-Karten und haben bei gleichen Einstellungen (Auflösung, Bildwiederholfrequenz, Farbtiefe usw.) eine wesentlich flotteren Bildaufbau. Habe ich z. B. fünf Anwendungen geöffnet (was öfter vor kommt) und wechsel auf der Taskleiste von Anwendung zu Anwendung, macht es bei den anderen Flupp und alles ist klar. War schon auf meinem alten 486 32MB so (allerdings noch mit WIN 95). Bei mir hingegen fängt die Maschine des öfteren an auf der Platte zu rödeln und lässt sich schon mal 3 Sekunden Zeit um die neua Anwendung darzustellen. Habe mal nachgeschaut. Einer der zwei IDE-Kanäle stand tatsächlich auf IDE. Habe ich umgestellt, weiss aber noch nicht ob es was gebracht hat. Hab}noch nicht wieder hochgefahren.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Ich hab ne Voodoo3-2000. Die 2D-Leistung (Bildschärfe) finde ich bei der Voodoo super, selbst bei 1280x960er Auflösung ist das Bild noch perfekt.
    Was erwartest Du sonst beim arbeiten mit Office von einer Grafikkarte? Mit dem Bildaufbau hat sie nur noch sekundär zu tun. Die Zeiten, wo man noch zuschauen konnte, wie der Desktophintergrund beim Schließen eines Fensters langsam aufgebaut wird, sind schon lange vorbei.
    Ich würde eher mal in Richtung Windows/Office schauen, ob da noch was zu optimieren ist.
    Die Festplatte ist hoffentlich im DMA-Modus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen