1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 Festplatte im PC???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sveenie.c, 25. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sveenie.c

    Sveenie.c ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo erstmal!

    Dies ist mein erser Beitrag. Vielleicht auch ein blöder, aber ich bin im Moment echt überfragt. Ich habe in meinem Rechner je 2 Festplatte und 2 Laufwerke angeschlossen. Ist es jetzt noch möglich eine 3. Festplatte anzuschließen? Gibt es evtl. ein Kabel für 3 Festplatten? Mein Board ist das Asus A7N8X-E.

    Danke schon mal im voraus.

    Viele Grüße Sveenie.c
     
  2. Sveenie.c

    Sveenie.c ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    na dann schau'n mer mal. Ich versuche es einfach mal so und hoffe, das es klappt. Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

    Viele Grüße Sveenie.c
     
  3. Sveenie.c

    Sveenie.c ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Aha! Dann lass mich raten: Der S-ATA Anschluß reagiert als extra Anschluß und beeinflußt demnach auch nicht meine jetzige Master/Boot Festplatte. Richtig?
     
  4. Sveenie.c

    Sveenie.c ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Uuuups!

    Sorry, das hab ich übersehen. Dann muß ich ja dann nur meine jetzige Master Platte mit dem S-ATA Adapter anschließen und die anderen beiden als Slave amnormalen IDE Anschluß. Richtig?
     
  5. Sveenie.c

    Sveenie.c ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    OK. Das klingt einleuchtend. Ist dies auch der Richtige? Die Festplatte muß ich ja dann auch weiterhin auf Slave jumpern - oder?
     
  6. Sveenie.c

    Sveenie.c ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    7
  7. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    und das als supermod ;):D

    wenn du dir eh ne neue pladde kaufen willst dann kauf dir doch gleich ne S-ATA pladde und knall die an deine S-ATA anschlüsse!

    :D
     
  8. Sveenie.c

    Sveenie.c ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Hi!

    Stimmt. Ich dachte nur das es vielleicht auch ein Kabel mit 3 Anschlüssen gäbe. Mein Board hat 2 S-ATA Anschlüsse. Jetzt hab ich gerade gelesen das es dafür einen Adapter für IDE HDD an S-ATA Anschlüsse gibt. Taugt das was oder sollte ich lieber den PCI-IDE-Controller nehmen?

    Viele Grüße Sveenie.c
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Kommt auf die Bootreihenfolge im BIOS an aber normalerweise sollte sich an der Bootplatte nichts ändern - die Laufwerksbuchstaben im Arbeitsplatz könnten sich ändern
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Falsch - die Platten die du jetzt hast lass einfach wie sie sind und die neue häng als Master an den S-ATA Port
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Folgendes steht bei dem Ebay Angebot:

     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Da du S-ATA On Board hast würde ich auf jeden Fall den Adapter nehmen - ein PCI IDE Controller belastet den PCI Bus nur unnötig
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Die sind ok.

    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0808061.htm

     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.991
    Mit S-ATA kenn ich mich weniger aus. :nixwissen
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.991
    Hi!
    An jeden IDE-Port können nur max. 2 Laufwerke (HDD,und/oder CD) angeschlossen werden. Wenn Dein Board nur die üblichen 2 IDE-Ports besitzt, mußt Du einen zusätzlichen PCI-IDE-Controller einbauen.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen