1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 Festplatte im PC???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sveenie.c, 25. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sveenie.c

Sveenie.c ROM

Hallo erstmal!

Dies ist mein erser Beitrag. Vielleicht auch ein blöder, aber ich bin im Moment echt überfragt. Ich habe in meinem Rechner je 2 Festplatte und 2 Laufwerke angeschlossen. Ist es jetzt noch möglich eine 3. Festplatte anzuschließen? Gibt es evtl. ein Kabel für 3 Festplatten? Mein Board ist das Asus A7N8X-E.

Danke schon mal im voraus.

Viele Grüße Sveenie.c

2. Sveenie.c

Sveenie.c ROM

na dann schau'n mer mal. Ich versuche es einfach mal so und hoffe, das es klappt. Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße Sveenie.c

3. Sveenie.c

Sveenie.c ROM

Aha! Dann lass mich raten: Der S-ATA Anschluß reagiert als extra Anschluß und beeinflußt demnach auch nicht meine jetzige Master/Boot Festplatte. Richtig?

4. Sveenie.c

Sveenie.c ROM

Uuuups!

Sorry, das hab ich übersehen. Dann muß ich ja dann nur meine jetzige Master Platte mit dem S-ATA Adapter anschließen und die anderen beiden als Slave amnormalen IDE Anschluß. Richtig?

5. Sveenie.c

Sveenie.c ROM

OK. Das klingt einleuchtend. Ist dies auch der Richtige? Die Festplatte muß ich ja dann auch weiterhin auf Slave jumpern - oder?

6. Sveenie.c

Sveenie.c ROM

7. gainmarv

gainmarv Megabyte

und das als supermod ;):D

wenn du dir eh ne neue pladde kaufen willst dann kauf dir doch gleich ne S-ATA pladde und knall die an deine S-ATA anschlüsse!

:D

8. Sveenie.c

Sveenie.c ROM

Hi!

Stimmt. Ich dachte nur das es vielleicht auch ein Kabel mit 3 Anschlüssen gäbe. Mein Board hat 2 S-ATA Anschlüsse. Jetzt hab ich gerade gelesen das es dafür einen Adapter für IDE HDD an S-ATA Anschlüsse gibt. Taugt das was oder sollte ich lieber den PCI-IDE-Controller nehmen?

Viele Grüße Sveenie.c

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kommt auf die Bootreihenfolge im BIOS an aber normalerweise sollte sich an der Bootplatte nichts ändern - die Laufwerksbuchstaben im Arbeitsplatz könnten sich ändern

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Falsch - die Platten die du jetzt hast lass einfach wie sie sind und die neue häng als Master an den S-ATA Port

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Folgendes steht bei dem Ebay Angebot:

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da du S-ATA On Board hast würde ich auf jeden Fall den Adapter nehmen - ein PCI IDE Controller belastet den PCI Bus nur unnötig

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die sind ok.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0808061.htm

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit S-ATA kenn ich mich weniger aus. :nixwissen

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    An jeden IDE-Port können nur max. 2 Laufwerke (HDD,und/oder CD) angeschlossen werden. Wenn Dein Board nur die üblichen 2 IDE-Ports besitzt, mußt Du einen zusätzlichen PCI-IDE-Controller einbauen.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen