1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 Festplatten mit 3 OS + RAID Controller

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von s3ppp3l, 4. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s3ppp3l

    s3ppp3l ROM

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Ich wollte mir nen Bastel PC zulegen in dem jeweils 3 IDE Festplatten á 30GB und 2 CD/DVD Laufwerke fungieren sollen. Als Betriebsysteme wollte ich Windows Server 03, Linux Mandrake 10.1 und noch ein weiteres (Linux oder MS) benutzen. Als RAID Controller hatte ich mich für den Highpoint Rocket 133SB entschieden: http://shop.fusitec.de/product_info.php?products_id=520

    Als erstes möchte ich von euch wissen, in welcher Reihenfolge ich die Laufwerke anschliessen und wie ich sie Jumpern soll.

    Mit dem anschliessen hatte ich ne idee und zwar wollte ich jeweils eine Festplatte und beide CD Laufwerke an den Onboard Controller und die anderen an den PCI Controller.

    Ist das eine gute Lösung? Wenn ja, wie soll ich meine Festplatten Jumpern? Alle als Master, oder 2 Slaves und 1 Master?

    Was wäre die Beste Kühler Lösung für solch Viele Laufwerke? Da ich mir sowieso ein neues Gehäuse zulegen wollte könnt ihr mir ja nen paar gehäuse nennen die schon für die Kühlung von 5 Laufwerken ausgelegt sind. Natürlich bin ich auch für einbau Lösungen immer zuhaben, das Basteln macht mir schon spaß ^^

    Und weiss einer von euch vielleicht den Unterschied, zwischen ATA Raid und ATA non Raid? Ich hatte vorher immer nur 2 OS auf einer Platte deshalb ist diese Variante etwas neu für mich ...

    Ich bedanke mich aufjedenfall schonmal fürs lesen ;-)

    mfg
    s3pp3l
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen