3 Firefox Features für Mozilla?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dragon_MF, 23. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Es gibt 3 Sachen im mozilla, die mich etwas nerven, weil sie nicht gehen:
    Das ging definitiv mal...wurde aber abgeschafft? :confused:
    Leider wurde ich nirgends fündig...

    Wie entfernt man soetwas in Mozilla? (ohne gleich alle zu löschen selbstverständlich)

    In Firefox kann man Lesezeichen direkt im Menu mit Rechtsklick bearbeiten (so auch z.B. löschen), im Mozilla muss man immer "Lesezeichen bearbeiten" wählen...


    Und was mich im Firefox auf Dauer nervt ist, dass er keine automatische Vervollständigung bei Eingabe einer URL macht (man muss immer einen Eintrag auswählen oder tab drücken). Auch hier finde ich keine entsprechende Option, hab sogar in about:config Ausschau gehalten...
    also falls jemand zu einem (oder allen) Problemen Lösungsvorschläge hat, immer her damit :)
    Gruß

    Martin
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    > Halten Sie die Ctrl-Taste gedrückt und scrollen Sie mit dem Mausrad

    Guckst du unter Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert > Mausrad > Strg

    > Wie entfernt man soetwas in Mozilla?

    Gehe > History (Strg+H) - Eintrag markieren und dann löschen

    > In Firefox kann man Lesezeichen direkt im Menu

    geht im Mozilla nicht
     
  3. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    ui, mit dem Mausrad war ich ja mehr als blind...oder das war in dem alten letztens noch nicht drin...gal, man sollte ja eh (fast) immer die neueste Version nutzen...

    Das mit der History funktioniert irgendwie nur in begrenztem Maße, aber teilweise wird es arg mühsam urls zu entfernen. Heutiges Beispiel: www.pcwelt.de und ein www.pcwelt.de/irgendwastieferes ich entferne eine Version, wo ich mich in der url vertippt habe und beim nächsten Anschlag von www.pcw eröffnet er mir www.pcwelt.de/irgendwastieferes weil ich das per copy&paste mal eingefügt habe. Nun heißt es, diese lange url in der history zu suchen, die sich ja eingeklappt "verbirgt".
    Naja...wahrscheinlich bin ich echt ein Mensch, der sich zu oft vertippt...und wenn es eine komfortablere Möglichkeit gäbe, hättest du sie wohl genannt... ;)
    Und immerhin ist das weniger nervtötend als Firefox' nicht-Vervollständigen bei Eingabe einer Adresse...
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    > Nun heißt es, diese lange url in der history zu suchen

    Versuch doch einfach mal "Strg + F" in der History ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen