1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 Fragen zu AMD XP CPU und Mainbord

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Der Eiserne, 31. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Eiserne

Der Eiserne Byte

Hallo zusammen.

1:) Was ist eine Boxet CPU?

2.) Was heißt DDR 400 ( PC3200 ) und warum wird bei jedem Bord ( Herstellerseite ) die Speichertype angegeben ab nicht der max. CPU Takt?

3.) Ist der Max CPU Takt nicht mehr wichtig und wie weiß ich wieviele Ghz ein AMD 2000 + XP Hat

2. fisherman

fisherman Byte

Zu Punkt 3.
    Mein 1800XP ist mit 1500MHz getaktet. Somit dürfte es mit einem einfachen Dreisatz kein Problem sein, dies auszurechnen.

mfg Fisherman

3. Der Eiserne

Der Eiserne Byte

Danke hast mir sehr viel weiter geholfen.

4. guemue

guemue Kbyte

hallo,

1.ein boxed cpu wird mit einem von amd freigegebenen kühler ausgeliefert (der aber nicht unbedingt der beste ist) zudem gewährt amd 3 jahre herstellergarantie und es gibt dazu ein echtheitszertifikat

2. DDR 400 arbeitet mit 200MHz (effektiv 400) dabei gibt PC-3200 an wieviel Mb maximal zwischen ? und ? in einer bestimmten zeit ausgetauscht werden können...dabei ist dieser effekt erst besonders effektiv wenn der cpu auch mit dem selben fsb arbeitet (in diesem fall 200MHz)
    der max cpu takt ist momentan nicht mehr so wichtig da man meistens stärkere cpus durch bios updates "freischalten" kann

3. ob man das ausrechnen kann weiss ich leider nicht...

gruss
    guemue

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen