1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 HDDs + DVD + CD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von AMD-Freak, 22. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

Mein Problem ist folgendes. Ich habe 3 Festplatten, 1 CD-Rom-Laufwerk und 1 DVD-Brenner. Wie kann ich alle 5 Komponenten gleichzeitig verwenden. Das Mainboard hat nur 2 IDE und die Flachbandkabel haben auch nur 2 Steckmöglichkeiten. Gibt es nen Controller o.ä. mit dem ich die 3 HDDs und die 2 anderen Laufwerke gleichzeitig verwenden kann?

greetz

AMD-Freak

2. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

wobei es natürlich auch mainboards gibt, die diesen controller schon standardmäßig draufhaben, so wie mein abit kt7a-raid. betagt aber immer noch super !

3. grizzly

grizzly Megabyte

ich hab mir einen der Promise-Controller gekauft mit einem IDE-Kanal und zwei SATA-kanälen.......funzt wie ne eins......hab derzeit 3DVD/CD und 4 festplatten drin.....

mehrt geht eigentlich (ohne zusätzliche IRQs) nur mit SCSI,da passen 8 Geräte an einem Kabel....

grizzly

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Etwas teurer, ca. 50 ?, wäre ein externes Festplattengehäuse mit USB-Anschluss. Damit sind dann größere Datenmengen transportabel.

5. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

super =) welchen hersteller kannst du mir empfehlen?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es gibt PCI-Controller zum Nachrüsten, da können dann weitere IDE-Geräte angeschlossen werden.
    Preiswerte Modelle ohne Raid-Funktion gibts schon für 20?.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen