1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 HDDs + DVD + CD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von AMD-Freak, 22. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    Mein Problem ist folgendes. Ich habe 3 Festplatten, 1 CD-Rom-Laufwerk und 1 DVD-Brenner. Wie kann ich alle 5 Komponenten gleichzeitig verwenden. Das Mainboard hat nur 2 IDE und die Flachbandkabel haben auch nur 2 Steckmöglichkeiten. Gibt es nen Controller o.ä. mit dem ich die 3 HDDs und die 2 anderen Laufwerke gleichzeitig verwenden kann?

    greetz

    AMD-Freak
     
  2. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    wobei es natürlich auch mainboards gibt, die diesen controller schon standardmäßig draufhaben, so wie mein abit kt7a-raid. betagt aber immer noch super !
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    ich hab mir einen der Promise-Controller gekauft mit einem IDE-Kanal und zwei SATA-kanälen.......funzt wie ne eins......hab derzeit 3DVD/CD und 4 festplatten drin.....

    mehrt geht eigentlich (ohne zusätzliche IRQs) nur mit SCSI,da passen 8 Geräte an einem Kabel....

    grizzly
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Etwas teurer, ca. 50 ?, wäre ein externes Festplattengehäuse mit USB-Anschluss. Damit sind dann größere Datenmengen transportabel.
     
  5. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    super =) welchen hersteller kannst du mir empfehlen?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Es gibt PCI-Controller zum Nachrüsten, da können dann weitere IDE-Geräte angeschlossen werden.
    Preiswerte Modelle ohne Raid-Funktion gibts schon für 20?.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen