3 kleine große XP-Prof. Probleme/Fragen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DCM Beats, 7. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    Moinsen ...
    ich mal wieder, diesmal mit drei Fragen zu WinXP Prof.

    1. Wenn ich eine bestimmte Anzahl an Internet-Explorer-Fenster geöffnet habe, so ca. 4 oder 5 fassen sich diese Fenster auf der Taskleiste in ein Button zusammen. Durch Anklicken fährt eine Leiste nach oben, auf der ich dann eines der vielen IE-Fenster aussuchen kann.
    Kann ich diese Einstellung verändern ? Ich möchte nämlich, dass auch viele Fenster auf der Taskleiste weiterhin nebeneinander angezeigt werden.

    2. Wenn ich hochfahre, läd er ganz normal XP, recht schnell sogar. Dann hört er auf zu laden, allerdings ohne Norton Auto-Protect zu aktivieren und ohne meine Firewall zu laden. Ausserdem kann ich wie wild im Startmenü oder auf der QuickLaunchLeiste rumklicken, es lassen sich nicht alle Programme öffnen (z.b. ne DfÜ-Verbindung geht nicht, den Windows-Explorer dagegen kann ich öffnen.)
    Ca. 60 Sekunden später fängt er plötzlich wieder an zu laden, aktiviert NortonAutoProtect, läd meine Firewall und führt alle Klicks die in diesen 60 Sek. Stillstand waren im Nachhinein aus. Erst dann funktioniert alles einwandfrei. Woran liegt das ?
    (Benutze NortonAntiVirus2004Prof. und KerioPersonalFirewall4.0)

    3. Ganz einfach: Kann ich ohne ein anderes Farbprofil zu wählen irgendwie die Farbe des "START" Buttons bzw. der Taskleiste verändern. Ich hasse dieses Grün bzw. Blau nämlich schon nach einer Woche.

    Danke für eure Antworten !

    Gruss DCM :aua:
     
  2. beimichanet

    beimichanet Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    was hast du denn alles als autostart laufen?
     
  3. Wolf-99

    Wolf-99 Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    56
    Also zu Bootvis...
    müßte eigentlich Bootfies geschr. werden. Immer und immer wieder las ich im Netz Warnungen und hatte mir bis kurz vor eben
    das ganze System mit diesem Scheiss Programm zerschossen.
    Nach stundenlangem Kampf- Registry-Eingriffen- Backups herangezogen usw. usw. läuft nun wieder alles.

    Also Hände weg von Bootvis, besonders wer einen Promise
    Raid-Controler angeschl. hat.
     
  4. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Sorry alles zurück mein Fehler, gucke mal hier
    http://www.tgtsoft.com/download.php glaube das sollte so ziemlich alles abdecken.
     
  5. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    ich finde aber nirgends die option die farbe des START symbols bzw. der taskleiste zu verändern ...
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391

    Anzeige/Darstellung/Erweitert da kannst du dich nach herzenslust austoben :D
     
  7. aljo86

    aljo86 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    178
    hi DCM Beats,

    also das 2. Problem mit Win XP Prof. und Norton hatte ich auch schon öfters.
    Komischerweise kommt es erst nach einigen Monaten.
    Nach Installation von XP und Norton AV lief alles einwandfrei, Norton wurde sofort geladen.
    Erst nach einigen Monaten, von einem auf den anderen Bootvorgang ist das Problem aufgetreten, wie du sagst etwa 60 secs. in denen XP nichts macht und die DFÜ Verbindung nicht möglich ist. Erst nach diesen 60 secs wird NAV gestartet.
    Das Tool Bootvis habe ich auch schon ausprobiert, hat bei mir jedoch nichts geholfen, aber du kannst es ja mal bei dir versuchen.

    Zur Zeit läuft XP und Norton zum Glück einwandfrei :bet:

    Also wenn du irgendwo eine Antwort bekommst, bitte informier mich. Ich hör mich auch nochmal in diversen Foren um.

    Mfg josh
     
  8. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    nein, dann hab ich kaum was davon, dass ich jetzt XP hab ;) (win98 hatte ich jetzt jahrelang.) das design der buttons und leisten gefällt mir ja schon, aber die farben passen halt z.b. nicht zum desktop-bild ... ach, ich bin da halt ein perfektionist ...

    also, geht das nun irgendwie oder geht es nur über die design-presets ?!

    gruss DCM
     
  9. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Wenn du gar keine Farben magst, stelle doch auf Classic Umgebung um.
     
  10. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
  11. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    zu 1. danke hat geklappt !

    zu 2. ja, aber was soll diese pause ? in der 60 sekunden tut er ja nix. liegt das nun an XP oder an norton ?

    zu 3. und wie mache ich das "nicht einzeln" ? :D

    gruss DCM
     
  12. ilmirulez

    ilmirulez Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    213
    Für 1.)

    Rechtsklick auf Taskleiste, dann Eigenschaften wählen und Haken aus "Ähnliche Elemente gruppieren" rausnehmen.
     
  13. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    1.) glaube ich nicht, es sei denn mit dem Win200 Dektop Profil.

    2.)Windows, hat die Eigenart, User hatten sich beschwert das Windows so langsam hochfahre, Reaktion von MS, unter XP siehst du zwar den Desktop aber Windows ist noch gar nicht richtig hochgefahren. Lösung teilweise, schmeiße das Norton Zeug raus.

    3.)Nicht einzeln ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen