1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 Laufwerke einbauen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hektie, 19. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hektie

    Hektie Byte

    Hallo würde gerne 3 Laufwerke bei meinem Compi einbauen.Weiss aber net ob ich auf den IDE-Port mit der festplatte noch ein Laufwerk drannängen kann.Auf dem 2ten ist ja alles schon voll(CD-Brenner und DVD-RoM).
    Oder gibts auch IDE-Kabel mit drei Steckern? Vielen Dank im voraus

    MfG Hektie
     
  2. earth

    earth Megabyte



    also wenn ich noch richtig zählen kann ist 1+3 = 4 ;) warum brauch er da einen zusätzlichen Controller.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Guck, dass die Festplatte als Master eingestellt ist. Manchmal ist sie als Single eingestellt, wenn nichts weiter am Kanal dranhängt. Man kann ja nie wissen.
     
  4. earth

    earth Megabyte

    "...Oder gibts auch IDE-Kabel mit drei Steckern?..." Nein

    und ja das kannst du, mußt nur das Gerät auf Slave setzen.
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, ich bin davon ausgegangen, dass zu Festplatte, Brenner und DVD noch 3 Laufwerke kommen sollen(3+3=6). Ansonsten ist es ja kein Problem 4 Laufwerke an 2 IDE-Ports zu betreiben, so man korrekt jumpert .

    MfG Steffen
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, wenn du noch 3 IDE-Laufwerke anschließen willst, brauchst du einen weiteren IDE-Controller - PCI-Steckkarte !

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen