1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 Laufwerke, wie anschließen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gerda X, 30. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerda X

Gerda X Byte

Hallo Forum,

hier kommt schon meine 2. Frage

S-ATA HD, DVD-Brenner, DVD-Rom, wie am besten die DVD-Laufwerke anschließen?

Ich vermute jeweils eines an jeweils einen IDE-Port, richtig?
    Und wie dann einstellen? Master/Slave ?

Danke schon mal

Gerd

2. Gerda X

Gerda X Byte

OK Danke, ich werd?s einfach mal ausprobieren

Gerd:)

3. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

das 80adrige geht auch, es ist auch für höhere datenraten ausgelegt.

gruss

4. Gerda X

Gerda X Byte

Schönen Dank erstmal,

und noch ?ne Frage, kann ich zum Anschluß von DVD-Laufwerken auch 80-adrige HD-Kabel verwenden, weil ja der Stecker gleich ist, oder geht nur das 40-adrige Kabel ?

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Genau, jeweils ein Laufwerk als Master an einen IDE-Port, so können die Daten (fast) gleichzeitig übertragen werden, vorausgesetzt, Du hast ansonsten keine IDE-Platte mehr.

6. Gast

Gast Guest

Hi, wenn Du ein Laufwerk alleine an einen IDE-Port hängst, dann als Master. Aber ich lasse mich gerne eine besseren belehren ;)

MfG
    Vimes

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In meinem Zweitrechner aus der vor 80poligen Ära funktionierten die 80poligen Kabel komischerweise nicht obwohl es in der Theorie klappen sollte...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In meinem Zweitrechner aus der vor 80poligen Ära funktionierten die 80poligen Kabel komischerweise nicht obwohl es in der Theorie klappen sollte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen