1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 Monitore gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von lothar-alb, 19. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lothar-alb

    lothar-alb ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Gibt es eine Grafikkarte, an der man 3 Monitore gleichzeit anschliesen kann. Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Monitorbild auf 3 Monitore zu verteilen. Ich muß demnächst eine Programm mit 54 kleinen Fenster überwachen. Dies auf einem Monitor darzustellen ist sehr schlecht für die Augen. Auf 3 Monitoren könnte man diese mit jeweils 18 darstellen. Dies geht sehr gut.

    Welche Grafikkarte kann dies oder gibt es eine Art Verteiler für das Monitorbild. Wie gesagt, es muß nur die Verteilung eines einzigen Desktops sein.

    Grüße

    Lothar
     
  2. lothar-alb

    lothar-alb ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    @DerKoesi

    Habe im Internet bei Matrox nachgeschaut. Die

    Millennium P750
    P75-MDDA8X64

    Oder

    Matrox Parhelia
    PH-A128R

    würden beide passen. Deshalb aus preislichen Gründen vermutlich die erste.

    Danke nochmals

    Lothar
     
  3. lothar-alb

    lothar-alb ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    @ DerKoesi,

    kann man mit dieser Karte 3 Monitore gleichzeitig ansteuern. Das wäre Voraussetzung.

    Grüße

    Lothar
     
  4. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Hallo,
    Die Matrox-Parhelia dürfte da eine geeignete Wahl sein.
    Sofern du nicht allzuviele 3d-Anwendungen laufen lässt, dürfte auch eine "schmalere" Matrox-Karte langen.
    Ich persönlich würde aber zur Parhelia greifen. (natürlich etwas teurer als normale Grafikkarten. -Dafür aber 1a Bildqualität!)

    Gruß,
    Koesi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen