1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 oder mehr monitore, 2 oder 1 karte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von pumuckl100, 26. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pumuckl100

    pumuckl100 Byte

    grüezi, plane 3 oder sogar 4 monitore anzuschliessen. meine jetztige graphikkarte ist nur für reguläres vga kabel gedacht. möchte aber meinen jetztigen tft (hat dvi-anschluss) sowie 2 oder 3 tft-monitore mit vga-kabel an eine oder zwei graphikkarten anschliessen. ist das möglich, dass der pc (win xp pro) zwei graphikkarten erkennen kann? habe im web gesehen, dass es graphikkarten gibt, die bis 8 monitore "fressen". hat jemand von euch erfahrungen damit oder kann auf einen artikel verweisen? danke,
    elvis
     
  2. hallodudu

    hallodudu Kbyte

    Ich weis zwar nicht, wie man 8 Monitore an die graka bekommt, aber eins kann ich dir sagen, du krigst keine 2 grakas in deinen Rechner rein
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    8 Monitore sind wirklich ein wenig viel für eine Graka, aber die Matrox Parhelia schafft es meines Wissens, 3 Monitore zu versorgen.
    Die Anzahl der Grakas im Rechner wird theoretisch nur durch die Anzahl der PCI-Steckplätze begrenzt. In der Praxis könnte es schon an den Treibern scheitern - prinzipiell möglich ist es jedenfalls, mehrere Grakas in einen Rechner zu packen.
    Gruß, MagicEye
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was relativ zuverlässig funktionieren soll ist eine AGP- mit einer PCI-Karte zu kombinieren, allerdings gibts eine Anzeige des Bootvorganges nur auf der Karte, die über das BIOS aktiviert ist. Die 2. Karte wird dann von Windows eingebunden. Nun ist eigentlich nur die Frage, in wie weit sich der Desktop eines Mehrschirmbetriebes mit einer zusätzlichen Grafikkarte koppeln lässt, d.h. zum einen müssen mehrere Monitore an einer Karte und dann noch mehrere Karten als ein Desktop koordiniert werden. Wie MagicEye schon sagt, traue ich das Windows auch nicht zu - kann aber gut möglich sein, dass es für viele Euronen einen Spezialtreiber gibt...

    Gruss, Matthias
     
  5. Microseven

    Microseven Kbyte

    Ich kenne sowas auch.
    Aber wo ich das gesehen habe wahren da mehr rechner ;)

    Ich sehe da mehr als nur ein rechner auf dem foto :D


    Hier Klicken für das Bild
     
  6. BoyLover

    BoyLover Byte

    Was soll uns das Bild vom Hammer jetzt sagen???
     
  7. Microseven

    Microseven Kbyte

    ??? vom hammer

    Das sind mehr als ein momitor zu séhen?
    Und kein Hammer.
     
  8. mit viel drogen sieht man viele monitore mach mal einen entzug welteit
     
  9. BoyLover

    BoyLover Byte

    Na dann klick Deinen Link doch mal an. THG sichert sich wohl auf diese Weise gegen Bilderklau ab.
     
  10. Microseven

    Microseven Kbyte

  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Beeindruckend... - allerdings wenn schon, dann 3 Beamer an eine Matrox und eine gebogene Projektionsfläche.

    Gruss, Matthias
     
  12. earth

    earth Megabyte

    die Matrox ist toll, bis auf eine Kleinigkeit, sie ist sehr laut :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen