1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 pcs, dyn. IP, Longshine router: alle gefunden nur einer keine

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Demonmaster, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Demonmaster

    Demonmaster ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Hi!

    Ich habe einen Longshire Router (833-DSL-4F), an dem sind 3 rechner angeschlossen, alle 3 haben eine dynamische IP, die per DHCP vom Router vergeben wird. ALle 3 kommen astrein ins Internet, aber im Netzwerk können nur 2 rechner miteinander kommunizieren, der 3. wird auf den beiden zwar gefunden, doch sie hönnen nicht auf ihn zugreifen (Netzwerkpfad wurde nicht gefunden), der 3 .Rechner findet aber gar keinen der anderen beiden. Ich habe alle 3 rechner mit dem MS-Assistenten konfiguriert. Was ist da falsch gelaufen???



    Kann es daran liegen, das im 3. eine Netzwerkkarte und eine LAN-on-Board (deaktiviert) vorhanden ist?
     
  2. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    158
    Well, auch netstat -r würde es tun ...

    Gibt halt viele Möglichkeiten, ich sagte ja auch nicht, dass es nicht ginge :-)
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Die aktuelle IP kann er ja am jeweiligen Rechner ermitteln (WinIPcfg bzw. IPConfig). Wenn er VNC nutzt bekommt er die als Popup Info im SysTray.
     
  4. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    158
    Hm, die Rechner per dyn. IP pingen ...?

    könnte u.U. schwierig werden, ein Ping auf den Rechnernamen wäre vielleicht sinnvoller.

    Ansonsten: jip, welche Betriebssysteme verwendest du, welche Sicherheitssoftware (Firewall, etc.)
     
  5. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Welche Betriebssysteme verwendest Du?

    Kannst Du die Rechner per IP pingen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen