1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 pcs im inet; Behinderung?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ItalianBoy, 19. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

HI @ all!

Also ich habe bei mir zu Hause 3 Computer und ich würde sie gerne mit dem Internet verbinden. Da ich ein älteren PC verwende, würde ich das ganze gerne über ein dsl modem machen, das mehrere ethernet schnittstellen hat.

Meine Frage ist nun ob sich meine dsl 3000 leitung wenn alle 3 pcs im internet wären teilen würden (zum beispiel bei downloads) oder sich gegenseitig stören würden, wenn zum beispiel ein PC downloaden würde und der andere Internetspiele laufen hat(im Bezug auf Ping und Ruckler).

Ich bin sehr dankbar für jeden Helfer

Gruß

PS: Meine Daten (wenn sie nötig sind, was ich nicht denke)
    1. PC: Intel Pentium D 3GHZ Dual Prozessor, 1GB Arbeisspeicher, BS: WINXP Home
    2. PC: AMD 2500 +, 512MB Arbeisspeicher, BS: WINXP Pro
    3. PC: Intel Pentium 3 900 MHZ, BS: WIN ME
    DSL Leitung: Arcor 3000

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Was du brauchst ist ein Router zB.von AVM
    http://www.avm.de/de/
    Ob beim Spielen und gleichzeitigem Download immer alles so Funktioniert wie du möchtest kann dir keiner garantieren ,ist immer abhängig von der Leitung und anderem .

3. ItalianBoy

Danke für deine Anwort!

Ich hatte schon vor einen Router bei Arcor zu kaufen, aber sicherlich werde ich mir die preisgünstigste und beste Variante holen.

A propo,
    Ist in so einem DSL Router mit meheren ethernet schnittstellen auch ne firewall? weil die würde ich gar net brauchen weil ich die winxp interne firewall hab, müsste ich diese dann entfernen?

Wenn man das jetzt nicht so genau sagen kann, ob es Behinderungen geben werden, kann denn jemand vielleicht seine Erfahrungen posten?

Gruß

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Keiner behindert niemanden. Ein Router ist in der Regel eine Hardwarefirewall. Vergiss die XP-Firewall, die is fürn Ar$ch.

3 Mbit Leitung für drei Rechner ist genug.

:ironie: Ich hab 2 Rechner am ISDN und das macht sauspass!

5. ItalianBoy

Na gut, dann werde ich mir wahrscheinlich demnächst den Router bei Arcor holen.

Findet ihr, dass 40 € angemessen??? Ich finds n bissl zu teuer, aber ich will nicht bei ebay die hälfte bezahlen, un dann erleben dass es nicht funktioniert :)

Gruß

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ohne dich jetzt wieder verwirren zu wollen. Viele PC-Zeitschriften haben viele Router getestet...Unterschiede sind durchaus vorhanden.

40 € sind aber durchaus o.k.

7. ItalianBoy

Nein ist schon gut, du verwirrst mich nicht :)

Ja ma sehn, wenn ich was billigeres finde, ok, wenn nicht ist auch ok.

Ich Danke Euch allen für ein etwas größeren Durchblick den ich nun hab'

Schönen Gruß

:merci::merci::merci:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen