1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 PIN Stecker

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von chessat2002, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chessat2002

chessat2002 ROM

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Frontpanel gekauft und will an die eingebaute Lüftersteuerung meinen Grafikchip-, Mainboard- & Gehäuselüfter hängen. Ein Problem gibt's bei meinem Grafikchipkühler: Der hat einen "kleineren" 3 pin Molex Stecker als der des Frontpannels !? Eigentlich hab ich gar nicht gewusst, dass es größere und kleinere Stecker gibt. Was kann ich tun?

mfG Alex'

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Eigentlich gar nix! Soweit ich weiß gibt es für solche stecker keine Adapter und mann sollte da nix löten (Garantie etc.)
    Ich hoffe ich konnte helfen

3. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

wo liegt das problem? beides drei- pin stecker für lüfter, warum sollte das nicht funktionieren, wenn man das umlötet?:confused:

4. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

..., weil dann die Garantie verfällt ...
    ich würde versuchen mir einen eigenen Adapter zu basteln .... aber nicht an den Steckern (Graka und Frontpanel) löten.....

5. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

oder so...:D ich wüsste nur nicht, warum es, nach pgC, gar nicht gehen sollte....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen