1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 PIN Stecker

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von chessat2002, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chessat2002

    chessat2002 ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Frontpanel gekauft und will an die eingebaute Lüftersteuerung meinen Grafikchip-, Mainboard- & Gehäuselüfter hängen. Ein Problem gibt's bei meinem Grafikchipkühler: Der hat einen "kleineren" 3 pin Molex Stecker als der des Frontpannels !? Eigentlich hab ich gar nicht gewusst, dass es größere und kleinere Stecker gibt. Was kann ich tun?

    mfG Alex'
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Eigentlich gar nix! Soweit ich weiß gibt es für solche stecker keine Adapter und mann sollte da nix löten (Garantie etc.)
    Ich hoffe ich konnte helfen
     
  3. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    wo liegt das problem? beides drei- pin stecker für lüfter, warum sollte das nicht funktionieren, wenn man das umlötet?:confused:
     
  4. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    ..., weil dann die Garantie verfällt ...
    ich würde versuchen mir einen eigenen Adapter zu basteln .... aber nicht an den Steckern (Graka und Frontpanel) löten.....
     
  5. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    oder so...:D ich wüsste nur nicht, warum es, nach pgC, gar nicht gehen sollte....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen