1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3-pol. Molex

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von schlittenfahrer, 26. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlittenfahrer

    schlittenfahrer Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    75
    hallo,

    Ich habe vor mir Lüfter für mein Gehäuse zuzulegen und habe jetzt die Frage was ein 3-pol. Molex Stecker ist, bzw, wo man den anschließt.

    Wie die Dinger aussehn habe ich bereits herausgefunden, aber ich habe keine Ahnung wo man sie anschließt :D

    Dem Aussehn nach würde ich mal sagen am Mainboard und nicht am Netzteil, aber sicher bin ich nicht, und wenn am Mainboard, dann wo genau? :confused:

    Thx, Schlittenfahrer11
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Einige anschlüsse sind auf dem Mobo ,die kleinen wessen Stecker kann mann nicht übersehen .Meist reichen die aber nur für die Lüfter auf dem Mobo .Aber es gibt Adapter für die Stecker am Netzteil ,die für die Festplatten.Frag deinen Händler danach.
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  4. schlittenfahrer

    schlittenfahrer Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    75
    ok, danke für die antworten!! :)




    edit: aber die Lüftersteuerung müsste man dann ans Netzteil anschließen, oder?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Entweder ans Netzteil oder zwischen Lüfter und [da wo der lüfter sonst seinen strom herbekommt] :)
     
  6. schlittenfahrer

    schlittenfahrer Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    75
    ok!

    ich werd jetzt erstma gucken wieviele von den kleinen anschlüssen bei mir am motherboard noch frei sind :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen